Aufrüsten oder Neukauf?

OSXuser

OSXuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich nun endlich in einem "Apple-Forum" angemeldet. Dieses hier finde ich von allen am besten. Lob an die Betreiber.

Nun zur Sache:
Ich habe ein MacBook Pro 15" aus dem Jahre 2007. 2.2 GHz, 2 GB RAM,...

Der Akku hält mittlerweile nur noch eine gute Dreiviertel Stunde. -Nervig.
Ich überlege ob ich ihn aufrüsten soll: Neuen Akku und evtl. RAM. Allerdings würde ich zu einem neuen MacBook Pro auch nicht "nein" sagen.

Ich nutze es hauptsächlich für Dreamweaver, Photoshop, Internet, Office,...
Was macht da in meinem Fall Sinn? Dieses Schätzchen (mein allererster Mac) upgreaden, oder verkaufen und mit einem Restbetrag ein neues Kätzchen holen?
:Waveypb:
 
aufrüsten kommt dich definitiv billiger und für deine anforderungen sollte die kiste doch locker ausreichen.

außer du willst umbedingt ein unibody mbp haben, dann kauf dir halt ein neues wenns auf ein paar hundert euro hin oder her nicht ankommt :)
 
Würde es auch aufrüsten, vor allem hast du noch ein schönes Alu mit mattem Display :)
 
Allein wegen dem matten Display würde ich es behalten. Bis Apple wieder matte Optionen für die Unibodys anbietet, kannste das aufgerüstete Gerät weiter nutzen.
 
ich würde auch aufrüsten. Ich hatte davor exakt den gleichen nur mit 4gb RAM und jetzt den Unibody mit 2,4ghz usw.. also viel Unterschied ist da nicht. Geschwindigkeit ist gleichzusetzen. Also ich merke nichts davon dass es schneller oder langsamer ist. Was aber gut ist ist das große touchpad. Da gewöhnt man sich schnell dran. Wenn ich mich jetzt an meinen Vorgänger setze komm ich mit dem touchpad irgendwie gar nicht mehr klar. Man fährt immer über die Taste. Aber iss ja Gewöhnungssache. Im übrigen war meine alte Kiste knappe 800oiro noch Wert im wirklich sehr gutem Zustand heißt also du müsstest 1k€ drauflegen. Das Aufrüsten würde dich 50€ kosten. Evtl noch eine schnelle 7200er 320gb platte rein und gut is. Nen Akku noch dazu für ca. 100€ und dann sollte das reichen. Im übrigen haben die alten wenigstens noch einen dvi ausgang und nicht wieder so eine Adapter zeugs...
 
Neuer Akku und 2 GB Ram rein und du wirst zufrieden sein.
Besser als ein neuer Schminkspiegel.
 
Ich meinte doch zu deinen vorhandenen 2 GB noch zwei kaufen und Akku dazu. Somit hättest du dann 4 GB und das reicht aus-
 
ich geh ma stark davon aus, dass bei dir 2x1gb drin sind und nicht 1x2gb somit müsstest du 2x2gb kaufen und nicht 1x2gb. Die anderen kannste dann verscherbeln.
 
ich geh ma stark davon aus, dass bei dir 2x1gb drin sind und nicht 1x2gb somit müsstest du 2x2gb kaufen und nicht 1x2gb. Die anderen kannste dann verscherbeln.

Genau. Wobei ich eigentlich mit der Leistung zufrieden bin. Merkt man denn einen großen Unterschied zwischen 2 und 4 GB?
 
das stimmt allerdings. wollte letztens 2x1gb ddr3 von meinem unibody verkaufen die sind nichtmal für 1 € raus. Lieber häng ichs mir an die Wand^^ oder als Flaschenöffner :)
 
Merkt man denn einen großen Unterschied zwischen 2 und 4 GB?

Kommt auf die Anwendung an. Bei normalen Office Arbeiten und im Internet surfen merke ich keinen Unterschied.
Ich habe zwei MBPs. Eins mit 2 GB Ram und eines mit 4 GB Ram.
 
Bei normalen Office Arbeiten und im Internet surfen merke ich keinen Unterschied.

Das Aufwendigste, das ich betreibe ist Photoshop würde ich mal sagen. Glaube dann hole ich mir keine 4GB. Aber der Akku muss her. :D
Das ist nervig wenn man das MacBook "mal eben" mitnimmt und er dann meckert, Akku fast leer :suspect:
 
Bei den Speicherpreisen gönne dir ruhig 4 GB!
 
finde ich auch! 50€ und ud bist dabei und schaden kann es nicht!
 
Zur Entscheidungsfindung bezüglich 4GB:

Schau halt hin und wieder mal z.B. mit IStat, wieviel MB Swap (Seitenauslagerung) du hast. Solange bei deinen Anwendungen keine Seitenauslagerungen erfolgen, kannst du von 4 GB keinen Gewinn erwarten.

Ich habe übrigens ein MBP Mid2007 mit auf 4GB aufgerüstetem Ram. Ist bei Windows (Bootcamp) und Virtuellen Maschinen schon sehr nützlich.
 
[ISBN] B000K1OQRW[/ISBN]

Ist das der richtige? Wollte wenn dann gerne per Amazon bestellen weil ich doch sehr ungeduldig bin und es schon morgen haben möchte :D
 
Schau dir das an.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten