Aufrüsten Ibook

B

brunino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich bin komplett mit dem Thema Apple und habe vor zwei Tagen ein Ibook G4 bei Ebay ersteigert. Es ist Festplatten und Speicher mäßig etwas schwach (kommt mir als x86 Notebookuser so vor) ausgestattet (256ram und 30gig).

Kann ich handelsübliche 2.5zoll x86 notebookplatten benutzen ? Ist ein Selbsttausch machbar (bin ziemlich erfahren bei x86notebooks). Die selbe Frage beim Speicher. Ist es spezieller ?

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit dieser Frage (schon oft gestellt ?), würde mich auf eine Antwort freuen. MACosx interesiert mich schon lange, ich habe es als vmware image testen können und mußte kaufen...
 
Ganz normale 2.5er Festplatte und eigentlich auch normaler 200pin SO-DIMM RAM, aber Macs sind da ein wenig wählerisch, doch Markenspeicher sollte schon laufen. Die 256MB sind fest verlötet und ein RAM Slot ist noch frei.

RAM einbauen ist kein Problem. Anleitung sollte dabei sein (im Lieferumfang) ansonsten online zu finden.
Die HD ist da schon schwieriger zu wechseln. Anleitung findest du hier: http://www.pbfixit.com/cart/catalog/

Falls das Book noch Garantie hat verlierst du diese bei einem Festplattenwechsel.

MfG, juniorclub.
 
Willkommen im Forum,

es passen ganz normale 2,5" Platten in dein IBook.
Speicher ist auch 'ganz normal', wobei du darauf achten solltest, dass es der richtige ist.

Speicher gibts guenstig bei DSP-Memory

Wenn du die Platte wechseln willst, dann nimm dir genuegend Zeit und such einfach mal im Forum. Da gibts mehrere Threads, die sich damit beschaeftigten.

Viel Erfolg
und viel Spass mit deinem neuen iBook

grind


EDIT: zu laaaaangsaaaam :D
 
Ich danke Dir sehr. werde das Ibook vor eventuellen tödlichen Umbauversuchen erstmal ausgiebig testen. Wenn es so toll ist wie ich hoffe bekommt es dann meine Frau, ich verkaufe die Notebooks und ich hole mir ein neues Powerbook.
 
Tu das, brunino, tu das!
 
Zurück
Oben Unten