Aufrüsten eines IMac

E

edelgut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich würde gerne meinen IMac (Prozessor 700 MHz Power PC G4) aufrüsten. Vorallem möchte ich auch ein SuperDirve-Laufwerk. Ist das überhaupt möglich. Oder ist es besser mein Computer zu verkaufen und einen neuen zu kaufen?
Danke
edelgut
 
Da würde ich dir raten den Mac zu verkaufen und einen neuen zu kaufen.
Es ist nicht einfach das Laufwerk zu tauschen, für deinen i mac bekommst Du sicherlich noch einen guten Preis. Die neuen Macs haben einen schnellern Systembus 167 statt 100 mhz und 4 x SuperDrive, auch einen schnelleren Arbeitsspeicher sowie andere Vorteile. Mein Tipp auf jeden Fall ist deinen zu verkaufen und einen neuen zu holen.
 
Naja, mit viel bastelei kannste dir da ein Superdrive einbauen (lassen). Allerdings ist wenn du es selbst machst die Garantie weg. Also wäre die idee von Ichtheman besser. Verkaufe den iMac und hole dir einen neuen.
 
Du solltest Dir überlegen wieviel Dir diese Massnahme wert ist. Ein DVD-Writer in Verbindung mit einem ext. Firewire-Gehäuse kostet rund 180EUR. Dein iMac steht mit ca. 900EUR in der macnews-Gebrauchtliste. Ein 800er mit SD für 950EUR. Wäre also ein sehr akzeptabler Aufpreis. Nur muss man erstmal an einen solches Gerät rankommen. :)
Vom Austausch würde ich auch definitiv die Finger lassen.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten