Aufräumen nach DVD

G

groomy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
da ich mich neu mit dem Thema DVD erstellen beschäftige, habe ich auch gleich meine erste Frage: :confused:

Ich habe mit iMovie mein Material digitalisiert und geschnitten. Danach für iDVD bereitgestellt und gebrannt. Soweit so gut.

Jetzt frage ich mich, welche Dateien ich behalten und archivieren muß um dieses Video bei Bedarf erneut zu brennen.
Es werden ja jede Menge Files erzeugt: iMovie-Projekt, iDVD-Projekt und in einem anderen iDVD-Ordner jede Menge Clips.

Erleuchtet mich, damit mir die sowieso recht kleine MAC-mini Festplatte nicht überläuft.

Danke schon mal

Kai
 
Erleuchtet mich, damit mir die sowieso recht kleine MAC-mini Festplatte nicht überläuft.

Die Erleuchtung folgt auf dem Fuß:
daume29x19.gif


Eine externe 1TB-Festplatte kostet gerade beim Blödmarkt
nur 50 Geld.

(Und da kommen dann nur die iMovie-Projekte drauf.)
 
OK, dann werde ich die ganzen Dateien auf mein NAS auslagern.

Danke !:)
 
OK, dann werde ich die ganzen Dateien auf mein NAS auslagern. ..

... womit sie für iMovie dann 'unlesbar' werden, da iM nur 'Mac'/hfs-formatierte Platten unterstützt, und NAS meistens ntfs oder fat32 formatiert sind ...

Heb Dir einfach ein .img deines iDVD Projektes auf (Statt 'Brennen' in iDVD auf 'Image erzeugen' clicken) ... das ergibt eine rel. kleine Datei, von der Du so viel DVDs brennen kannst wie Du willst ...
 
Zurück
Oben Unten