Aufnehmen über iStudioLink

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
nabend,

komme gerade vom MacHouse(berlin), wo ich mir das iStudioLink gekauft habe um endlich meine Gitarre ordentlich übers ibook aufzunehmen. Der Händler sagte mir zu, ich müsse das Kabel einfach reinstecken und könne los lesen. Doch leider ist das nicht so. Wenn ich den Optionen gucke steht bei Audioeingang Audio(automatisch) oder so. WIe kann ich nun mein book sagen, das ich eine gitarre dran habe...?

Bitte um schnelle hilfe...danke
 
Hat dein iBook denn einen Audioeingang? Die aktuellen haben keinen, daher nützt auch das Adapterkabel (das in den Audioeingang müsste) bei denen nichts.
 
Bitte was...wie kacke ist das denn bitte? Ich habe nur einen Audioausgang....
Aber der Type meinte das dit trotzdem funktioniert....
 
Das steht auf der Apple Seite:


"Systemvoraussetzungen
• iLife ’04 oder eine andere Software für die Musikbearbeitung

Hinweis: Erfordert einen Macintosh Computer mit einem integrierten analogen Audioanschluss"


Mit dem iBook wird das nix.
Du brauchst einen USB oder Firewire Audio Adapter für das iBook.
Anders geht es nicht!
 
mobs schrieb:
Bitte was...wie kacke ist das denn bitte? Ich habe nur einen Audioausgang....
Aber der Type meinte das dit trotzdem funktioniert....
Tja da hat der Typ dich verarscht oder dir nicht zugehört oder du hast vergessen zu sagen das du ein iBook hast, auf alle Fälle wird das nicht ohne externe Soundkarte
 
superspike schrieb:
Das steht auf der Apple Seite:


"Systemvoraussetzungen
• iLife ’04 oder eine andere Software für die Musikbearbeitung

Hinweis: Erfordert einen Macintosh Computer mit einem integrierten analogen Audioanschluss"

Wobei ich das auch schon etwas ungenau finde. Ein Audio-Ausgang ist auch ein Audioanschluss. Auch wenn man sich natürlich denken kann, dass man einen Eingang braucht … ;)

Auf der Herstellerseite steht es aber unmissverständlich:
http://www.monstercable.com/computer/productPageComputer.asp?pin=2440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann bekommt der Halunke das ding am Montag gleich wieder uffen Tisch gelegt...Das ich nen iBook habe, hab ich doch erwähnt...oder net.. *grübel*
gott schütze das 14-tägige rückgaberecht
 
mobs schrieb:
gott schütze das 14-tägige rückgaberecht

Das gilt nur bei Versandhäusern bzw. Internetbestellungen (Fernabsatzgesetz), nicht beim Einkauf in einem Laden. Da muss man auf Kulanz hoffen, wobei das bei deinem Fall kein Problem sein sollte, da du wohl falsch beraten wurdest.
 
Kann mir einer sagen, über welches Kabel ich dann mit dem ibook aufnehmen kann?
 
mit gar keinem!
du brauchst dazu eine externe Soundkarte und erst mit der kannst du dann aufnehmen.
 
superspike schrieb:
. . .

Mit dem iBook wird das nix.
Du brauchst einen USB oder Firewire Audio Adapter für das iBook.
Anders geht es nicht!

mobs, steht doch da... :cool:

Schau mal hier: klick!
Da gibt es reichlich Auswahl in allen Preislagen! :)
 
janpi3 schrieb:
mit gar keinem!
du brauchst dazu eine externe Soundkarte und erst mit der kannst du dann aufnehmen.

mein ick doch :rolleyes:

Nur etwas anders geschrieben... ;)
 
Zurück
Oben Unten