aufnahmestudio @ home

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von worshipper, 21.09.2005.

  1. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    hallo,

    ich möchte mehrer instrumente (2xgitarre und 1xbass) gleichzeitig auf getrennten spuren aufnehmen.

    zu meiner bestehender hardware:
    powermac single 1.8

    mir ist klar das ich dafür noch extra soundkarte brauche.
    nach was genau muss ich da suchen?
     
  2. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Die Produktvielfalt ist recht groß, ich würde ein externes Audio-Interface (das via Firewire angeschlossen wird) einer PCI-Karte vorziehen. Die sehr preiswerten Geräte bieten meist nur zwei Audio-Eingänge, die nächste Stufe sind meist 8 Eingänge. Wenn du was vernünftiges kaufen willst wäre z.B.
    http://www.motu.com/products/motuaudio/traveler/overview.html
    eine Möglichkeit (hat 4 Mikro- bzw. 8 Klinkeneingänge, Audiodesk-Mehrspur Software dabei). Preiwerte Geräte gibts auch von Edirol oder M-audio. Bezug z.B über den Musikfachhandel (thomann, musicstore etc.)
    Gruß WS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Bitte die Suchfunktion bemühen. Das Thema wurde hier mit Sicherheit schon ausreichend diskutiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aufnahmestudio home
  1. calexico84
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.375
  2. snowman78
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.391
  3. yeahfat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.615

Diese Seite empfehlen