Aufnahmeprogramm für wiedergegebene Musik

P

Panda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab folgende Frage:
Kennt irgendjemand von euch ein Programm um Musik aufzunehmen die z.B. über ein Internet Radio ausgestahlt wird oder auf einer Website abgespielt werden kann.

Ich hoffe ihr habt die Frage soweit verstanden und vielen Dank für die Hilfe.

mfg
 
selbiges würde mich auch interessieren - allerdings etwas anders:
und zwar habe ich mit finale notepad nen song eingegeben, den ich beim abspielen aufnehmen möchte... nun weiß ich nicht, ob das mit audacity oder garageband klappt. wenn ja - wie? man könnte den mac kurzschließen - also klinke von ausgang (mittels mini-klinke) in den eingang und ab gehts... aber das ist doch quatsch... das geht schief...
 
vielen dank, das funktioniert.
ist aber leider eine 30-tage-testversion. ich hatte gehofft es gibt irgendwas kostenloses und trotzdem langfristiges. kennt da jemand etwas? 70 euro ist mir das eigentlich nicht wert.
bei microsoft kommt so eine funktion ja gleich mit... irgendwie seltsam, dass mein mac das nicht kann...
 
Ja das ist wirklich etwas teuer.
Das geht im Prinzip aber auch mit jedem Recorderprogramm.
Man braucht aber noch die Freeware "Soundflower", die dann
das interne Routing des Signals übernimmt.

Ganz einfaches Recorderprogramm:
http://audio-recorder.softonic.de/mac

Soundflower:
http://www.cycling74.com/products/soundflower

Alles weitere hatte ich hier mit "Logic" als Recorderprogramm beschrieben:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=38035

Mit dem simplen "Audio-Recorder" ist das aber viel übersichtlicher.
Ein wenig probieren mußt du vielleicht mit den Einstellungen,
aber wenn das einmal steht, braucht man kein Geld dafür auszugeben.

Gruß
R.
 
Internet Streams nehm ich mit "StreamRipperX" auf .. ist für umme und richtig gut ..
 
Läuft Soundflower völlig problemlos auf Leo? Die SW ist vom Februar 2007.

Danke und VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten