Aufnahmen mit dem iPod

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
ich habe es zwar schon mal gepostet und keine Antwort erhalten, vielleicht bin ich auch missverstanden worden...
Wie kann ich mit meinem ipod 20 GB SW2.1 aufnehmen?

minbo
 
Hallo minbo,

Suchst du vielleicht sowas:

promo.euro.apple.com/promo/ipod_accessories

???

Gruss - swissmac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke danke danke,
aber müsste es nicht auch möglich sein mit einem anderen Mikrofon aufzunehmen?
Ich suche weniger die Hardware als das menü unter welchem ich aufnehmen kann im ipod. ich kann zwar sprachmemos auswählen aber nichts aufnehmen.
Wie ist das denn bei dir? unter welchen menüpunkt kann man denn aufnehmen?

minbo
 
.. habe das mikro von "belkin voice recorder" für meinem ipod - funktioniert super und sehr einfach!

mit dem update 2.1, dass du dir runter laden kannst, steckst du das mikro beim kopfhörer-anschluss einfach an und los gehts!

liebe grüße
pool-man
 
@ minbo:

Nun, ich selber habe noch keine Versuche gemacht mit dem iPod aufzunehmen. Denke aber dass es wohl nur mit dem Teil möglich ist. Ausser der Kopfhörerausgang könnte gleichzeitig als Mic Eingang verwendet werden. Müsstest du dann halt mal ausprobieren. Würde mich dann im übrigen auch interessieren wenn dies funktionieren sollte.

Gruss - swissmac
 
@ pool-man:

Wie ist die Qualität der Aufnahme? Ist es damit auch Möglich ein Konzert (kleines Jazzkonzert, etc.) oder einen Vortrag aufzunehmen?

Gruss - swissmac
 
@pool-man:
ich wollte das mit einem Standardmikrofon ausprobieren.
Die 2.1 habe ich ja drauf, kann aber unter dem Menüpunkt sprachmemos nichts anderes finden. Sprich:Beim Klick auf sprachmemos kommt ein blankes display. Keine weitere Auswahl oder Anzeige möglich. Mit Menü kommt man wieder zurück, aber sonst nix.
Wie gehst du genau vor um eine Aufnahme durch zu führen?

minbo
 
Original geschrieben von swissmac
@ pool-man:

Wie ist die Qualität der Aufnahme? Ist es damit auch Möglich ein Konzert (kleines Jazzkonzert, etc.) oder einen Vortrag aufzunehmen?

Gruss - swissmac

hallo swissmac,

also die qualität mit dem belkin-mikro ist sehr gut für interviews. für konzerte hab ich es noch nicht ausprobiert, und da bin ich mir auch nicht sicher? :confused:
vorträge dagegen aufnehmen könnte ich mir schon eher vorstellen, weil das mikro sehr empfindlich ist.

aufnahmen werden in wav-dateien abgespeichert, die du dir dann auf den mac überspielen und vom ipod löschen oder gespeichert lassen kannst. die speichermäßig-großen wavs kannst du natürlich auch auf mp3's umwandeln, wobei dass dann einen qualitätsverlust ergibt. ich hab mir diverse aufnahmen dann am computer bei itunes abgespeichert.

_zwar in englisch, aber ein ganz guter link zur detailbeschreibung des "belkin voice-recorders" gibts unter http://www.ilounge.com - bei "reviews : audio"

hallo minbo:
sorry, mit dem standard-mikro kenne ich mich auch nicht aus :(
würde mich aber auch interessieren, wie das funktioniert!

liebe grüße
pool-man
 
ich produziere leidenschaftlich gerne ambient musik und wäre froh wenn ich mit meinem ipod aufnahmen mit einem richtmikrofon in 44khz/stereo machen könnte. leider gibts es momentan dafür keine möglichkeit. das belkin teil ist meiner meinung nach ein nettes gimmik für die kaffee pause.
 
na super wär ein line in

da wären alle meine probleme gelöst und ich würd ihn mir SOFORT kaufen

mp3 encodierung statt wav wär auch kein fehler


das belkin mikro is nett
aber wirklich interessant wär line in

angeblich geht es ja
hab da schon irgendwo was gelesen von wegen dass man bei dem neuesten ipods den linein testen kann
 
Zurück
Oben Unten