Aufnahmedatum eines Fotos im Finder anzeigen

Diskutiere mit über: Aufnahmedatum eines Fotos im Finder anzeigen im Mac OS X Forum

  1. Frink

    Frink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2006
    Hallo,

    Ich musste jemandem mit einem Mac helfen, kam allerdings nicht mehr weiter bzw. habe die richtige Option nicht gefunden (habe selber Windows XP zu Hause...). Wenn sie eine CD mit Fotos brennt, sei es aus iPhoto oder im Finder, ändert sich das Datum (Erstellungs- und Änderungsdatum) auf das aktuelle Datum. Es wäre aber noch interessant zu wissen, wann das Foto aufgenommen wurde... wäre es deshalb möglich

    - im Finder vom Mac OS X eine Spalte mit dem Datum anzuzeigen, an dem ein Bild aufgenommen wurde & die Fotos dann auch danach zu sortieren?

    - oder im Finder oder mit iPhoto eine CD zu brennen, bei der das Datum der Dateien nicht geändert wird?

    Vielen Dank & Grüsse
    Dr.Frink
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo dr. Fink,
    willkommen bei MacUser,

    sie klickt einfach das entsprechende Foto
    an, drückt Apfel + I. dann sieht sie in dem
    Infofenster, wann sie es aufgenommen,
    resp. geändert hat.

    Grüsse Jürgen
     
  3. Frink

    Frink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2006
    Hab' ich auch gedacht, dass das so klappen müsste und es so versucht. Stand aber nix dort, nur das Erstellungs- und das Änderungsdatum. Vielleicht hat sich da in einer neueren OS X Version (sie hat 10.3.7) etwas geändert? Oder hab ich da eine Rubrik übersehen in den Informationen?
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Dr. Fink,

    in iPhoto findet sie unten links „i” für
    Information. Hier kann sie alles relevante
    über ihr Bild nachprüfen und auch einen
    eigenen Kommentar schreiben.

    Gruss Jürgen
     
  5. Frink

    Frink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2006
    Geht das denn nicht im Finder?

    So würde ich mir das vorstellen (ich habe einen Screenshot von meinem PC gemacht):

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnahmedatum eines Fotos Forum Datum
Daten Backup eines Ordners Mac OS X 17.11.2016
An die Shellscript-Fans: wie Logdatei ab letzten Vorkommen eines Textes anzeigen Mac OS X 16.10.2016
Aufnahmedatum von Videodateien wiederherstellen Mac OS X 15.04.2016
Aufnahmedatum von Fotos Mac OS X 28.02.2010
Im Finder Aufnahmedatum anzeigen Mac OS X 05.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche