Aufnahmedatum eines Fotos im Finder anzeigen

Frink

Frink

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich musste jemandem mit einem Mac helfen, kam allerdings nicht mehr weiter bzw. habe die richtige Option nicht gefunden (habe selber Windows XP zu Hause...). Wenn sie eine CD mit Fotos brennt, sei es aus iPhoto oder im Finder, ändert sich das Datum (Erstellungs- und Änderungsdatum) auf das aktuelle Datum. Es wäre aber noch interessant zu wissen, wann das Foto aufgenommen wurde... wäre es deshalb möglich

- im Finder vom Mac OS X eine Spalte mit dem Datum anzuzeigen, an dem ein Bild aufgenommen wurde & die Fotos dann auch danach zu sortieren?

- oder im Finder oder mit iPhoto eine CD zu brennen, bei der das Datum der Dateien nicht geändert wird?

Vielen Dank & Grüsse
Dr.Frink
 
Hallo dr. Fink,
willkommen bei MacUser,

sie klickt einfach das entsprechende Foto
an, drückt Apfel + I. dann sieht sie in dem
Infofenster, wann sie es aufgenommen,
resp. geändert hat.

Grüsse Jürgen
 
Hab' ich auch gedacht, dass das so klappen müsste und es so versucht. Stand aber nix dort, nur das Erstellungs- und das Änderungsdatum. Vielleicht hat sich da in einer neueren OS X Version (sie hat 10.3.7) etwas geändert? Oder hab ich da eine Rubrik übersehen in den Informationen?
 
Hallo Dr. Fink,

in iPhoto findet sie unten links „i” für
Information. Hier kann sie alles relevante
über ihr Bild nachprüfen und auch einen
eigenen Kommentar schreiben.

Gruss Jürgen
 
Geht das denn nicht im Finder?

So würde ich mir das vorstellen (ich habe einen Screenshot von meinem PC gemacht):

datum.jpg
 
Zurück
Oben Unten