Aufnahme von Skype Telefonat oder ähnliches :-)

stelzbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine gute Möglichkeit ein Telefonat aufzunehmen. Ich schreibe atm an meiner Bachelor Thesis und muss kurzfristig, sprich bis morgen, eine Möglichkeit finden ein 20-30min Telefoninterview aufzunehmen.

Ich habe letztens von einem Bekannten gehört, dass es gute Tools für Skype gibt, allerdings finde ich nichts passendes...

Ich nehme aber auch jeden anderen Vorschlag dankend an. Ich habe auch schon überlegt das Festnetztelefon auf Lautsprecher zu stellen und dann mit meinem Handy das Gespräch aufzunehmen, aber ich denke, dass die Qualität da nicht sonderlich gut sein wird und ich muss es immerhin noch ordentlich transkribieren...


Wo ich gerade bei dem Thema bin, ich habe auch von einem guten Programm zur Transkription von MP3 Files gehört, welches den Sound verlangsamt oder so. Weiß jemand eins?

Vielen Dank im Voraus!!
 
für windows gibt es da pamela. Schau einfach mal auf der Skype seite vorbei.
 
Audio Hijack Pro, ist zwar nicht ein Skype Plugin, kann aber jede belibige Audio vom System aufzeichnen, inklusive Gespräche von Skype ;)

Ist leider eine Shareware (30 Tage Demo) aber für das eine Mal dürfte es reichen :D

Gruß mac_Friend
 
Der Tipp mit Audio Hijack ist goldrichtig. Wichtig: erst Hijack starten, danach Skype. Dann funktioniert das Hijacken.

Allerdings wird in der Demo-Version nach 10 Minuten Aufnahmezeit ein Rauschen draufgelegt. Es empfiehlt sich also, nach 10 Minuten das Hij. Programm zu beenden und neuzustarten.
 
Was ich auch noch emphelen würde, probiere mal etwas mit dem Programm aufzunehemen, damit im richtigen Moment nichts falsches passiert :eek: :D
 
Garage Band wäre auch einen Versuch wert, ebenso Quicktime Pro - falls du dies dein Eigentum nennst :)
 
hab mir das gestern ein nettes tool bei versiontracker geladen "Call Recorder" heisst es, ist ein plugin für skype und man kann sorgar videokonferenzen mit aufnehmen...leider nur ne demo die sich mit entsprechendem key aber freischalten lässt...
 
Wie lange läuft die Demo??

7 Tage...


wo wir grade beim thema demo sind, beim WIN PC wars ja immer so das man die demo die zeit austesten konnte, und nach zb 7 tagen war das prog dann quasi gesperrt...eine neuinstallation der demo war sinnlos, das sich das programm irgendwo in der registry eingetragen hatte....ist das beim mac eigentlich auch so?!?!
 
Funktioniert dieser "Call Recorder" denn vollständig oder kommt da auch ein Rauschen irgendwann? Oder sind irgendwelche Funktionen eingeschränkt? Werde ich mir gleich mal genauer anschauen...

Geht das mit Garage Band oder Quicktime wirklich? Werde ich mir gleich auch mal angucken.

Hijack hört sich gut an, aber das mit dem Rauschen ist leider ein absolutes Ausschlusskriterium... Ich kann das Interview nicht einfach zwischendurch pausieren oder so, ich bin froh, dass sich die Leute überhaupt 20-30min Zeit nehmen, da kann ich sie nicht noch unnötigerweise länger von der Arbeit abhalten.

Vielen Dank schon mal für die super Tips!
 
Eine Alternative zu Audio Hijack ist WireTap Studio. Ich glaube das kann man während der 30-Tage Demo auch beliebig lange nutzen, aber da musst Du vielleicht mal nachlesen welche Beschränkungen es da genau gibt.

Der Clou an diesem Programm ist aber, dass es eine Bibliothek aller Aufnahmen führt und auch für alle Aufnahmen eine Lossless-codierte Originalversion sichert. So kann man die Aufnahme später noch in einer besseren Qualität exportieren.
 
Funktioniert dieser "Call Recorder" denn vollständig oder kommt da auch ein Rauschen irgendwann? Oder sind irgendwelche Funktionen eingeschränkt? Werde ich mir gleich mal genauer anschauen....

rauschen konnte ich nicht vernehmen...probier mal etwas rum.. beim video steht nur mitten im bild son kleiner balken mit der namen der software.
 
Hallo,
wenn die Aufnahmequalität nur zur Transkription ausreichen muss, sollte eigentlich Audio Recorder ausreichen. An meinem MB funktionierte eine Testaufnahme über das interne Mikrophon. Die Qualität der Aufnahme war zwar wirklich unterste Schublade, aber zum Abschreiben sollte es genügen... Teste es einfach mal - es ist eine winzige Freeware.
Mit Audacity (ebenfalls Free Software) kannst Du unter Effekte die Geschwindigkeit verändern - damit sollte die Transkription einfacher gehen...

Gruß, Major Frank D. Marion Burns.
 
Zurück
Oben Unten