Aufnahme von Audio Out möglich?

M

mash4077

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe sowas bis dato immer mit dem PC gemacht, muss es aber jetzt mit meinem MacBook machen.

Ich würde gerne Audios, die ich abspiele aufnehmen.

Maßgeblich geht es mir darum, dass ich Inhalte wie diese hier im Link gerne aufzeichnen will. Da ich allerdings diese Flashs klarerweise nicht downloaden kann, dachte ich mir, nehme ich sie einfach auf.

Leider ist es mit dem einfach nicht ganz so einfach.

Auf dem PC geht es wohl mit dem Panne-Media-Player. Als Eingang wird das einfach der Audio-Out Kanal fest gelegt und der Player nimmt dann auf.

Zum ersten Mal in meinem Leben fange ich nun am Mac an zu zweifeln. Ich finde nirgends ein Programm noch eine Möglichekeit den Audio-Out Kanal festzulegen oder irgendwas, was ich zeitgleich abspiele aufzunehmen.

Kann mir jemand helfen? Wäre super nett, da ich sonst an meiner Diplomarbeit verzweifle...

Beste Grüße und Danke!

Mash


http://www.der-funkturm.de/specials/adc2006/adc_gewinner2006.php
 
AudioHijack kann Sound von jedem Programm auf dem Rechner aufnehmen, auch vom Browser. www.rogueamoeba.com
 
Probier mal "Audio Highjack" aus... :)
 
wow! Tausend Dank, das funktioniert prima... etwas einarbeiten noch und dann läuft das richtig los! Kennt jemand sowas auch für videos??
 
Zurück
Oben Unten