Aufnahme über line-in

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von FAQ, 28.09.2003.

  1. FAQ

    FAQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Hallo,

    ich habe mich gerade mittels Suche durch einige der älteren Themen gelesen. Teilweise konnten meine Fragen auch beantwortet werden.
    Vielleicht gibt es aber auch schon wieder Änderungen, deshalb stelle ich meine Hauptfrage hier einfach nochmal.

    Ich würde gerne über den Line-in Eingang meines PB15"Titanium aufnehmen. Keine Profiansprüche, einfach z.B. als Wave Format aufnehmen und fertig.

    Wir hierfür kein Programm mitgeliefert?
    Gibt es gute Freeware?

    Besten Dank vorab!
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ahoi

    schau mal programme -> dienstprogramme -> audio in

    viel spass
     
  3. FAQ

    FAQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    dieses Programm habe ich nicht.
    Ist es auf der OS X CD mit drauf? war standardmäßig nicht bei mir installiert...
     
  4. Swob

    Swob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2002
    google mal danach. ist freeware!

    gruss!
     
  5. Hast du Toast? Wenn ja, dann hast du auch den Spin Doctor. Das ist ein Programm, mit dem analoge (aber auch digitale) Sachen via Line-in aufgenommen werden können. Das Programm steckt im Toast Ordner. Kann höchstens sein, dass du zuvor im Kontrolfeld Ton (OS9) bzw. Systemeinstellungen (OSX) den Ton auf externes Mikro bzw. Line-in einstellen musst.
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2016
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
     

    Sound Studio....
    Iss Shareware und einfach und übersichtlich

    ZC
     
  8. sevY

    sevY Gast

    Sound Studio

    Sound Studio

    Da rate ich dir dringend von ab. Wenn dann Spark Me oder Bias Peak, aber nicht so ein „Amateur-Zeug“.

    Gruß Coffeemaker
     
Die Seite wird geladen...