aufnahme mit logic exp. und motu 828mkII

M

martin63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
87
Hi

ich möchte mit logic express und dem motu 828mkII 12 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Dabei will ich die 8 adat- und 4 analoge eingänge benutzen.
Mein problem besteht jetzt darin, daß sich das routing nicht ändern lässt. D.h. im logic sieht die eingangsbelegung folgender maßen aus:

eingänge

1+2 frontpanel
3 - 10 rückseitige analogeingänge
10+12 s/p dif
12 -20 adat

So wie die eingangs/spurzuordnung jetzt ist, kann ich nur 4 analoge eingänge aufnehmen, da die adat eingänge im logic express nicht auswählbar sind (man kann nur input 1 - 12 auswählen).

Ich möchte das routing jetzt aber so ändern, dass ich zuerst die adat- und dann die analogen eingänge habe.
Bin für jeden tip dankbar.

gruß


martin
 
Kannst du das nicht in der CueMix-Console von Motu ändern?
 
nö, hab ewig rumprobiert, die anleitung gelesen, aber nix gefunden. Was aber nicht heißt, dasses da nix gibt.
Mich würde es auch gewaltig wundern, wenn sich das routing nicht ändern ließe.
 
Hallo Martin,

hab den Thread gerade wiedergefunden.
Noch ein paar Fragen:
Siehst du alle Kanäle im Audio-Midi-Konfigurationsprogramm?
(Auch die vom ADAT?)
Sind sie in der CueMixConsole vorhanden?

Evtl musst du erst im Audio-Midi-Konfigurationsprogramm ein neues Instrument erstellen in dem du alle Kanäle zusammenfasst.
 
Hi Leachim,

in der A-M-konfiguration ist alles ok, da sind alle kanäle vorhanden, in der mix console, kommen auch alle kanäle an. Signal wird auch an den adat kanälen angezeigt. Nur routen kann man nix. Weder in der mix-konsole noch in logic.
Wenn´s nicht geht, dann muss ich´s eben mit den analog- und dem spdif eingang machen. Ist aber deutlich aufwendiger und aßerdem isses blöde, wenn man schon einen adat ausgang am pult hat und ihn dann nicht nutzen kann.
 
Ich kenne mich mit Logic nicht aus, daher mutmaße ich mal:

Kann es sein, dass du in Logic die neuen (ADAT-) Spuren noch aktivieren musst? Zumindest bei Ableton ist es so, dass unbenutzte Spuren deaktiviert werden können, um Ressourcen zu sparen.
 
hab ich schon probiert. Das express kann nur 12 spuren und belegt die so, wie sie vom interface kommen. 12 spuren kann ich schon aufnehmen, aber da sind die adat kanäle leider nicht dabei :-(
 
:dance: :dance: :dance: :dance:

mein problem ist behoben, es gibt eine software namens jack, mit der man das routing aller eingänge/ausgänge, frei auf apps routen kann. Man muss zwar die bedienungsanleitung lesen um zu verstehen wies geht, aber lesen schadet ja nicht.
Das programm iss eigenltich ganz witzig, wenn man mehrere ausgänge hat, dann kann man z.b. QT auf 1+2, itunes auf 3+4, etc routen.
Da es mit den eingängen genauso geht, ist mein prob jetzt gelöst. Und das gute zum schluß jack ist ein UB programm und verträgt sich prima mit meinem mbp.

Dann nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen

gruß

martin

p.s. jack ist auch noch freeware :)

:bedjump:
 
super. hast nen link? :)
 
Hi martin,
schön, dass es noch geklappt hat. Jack hatte ich früher mal ausprobiert, war mir damals aber zu kompliziert. Deine Beschreibung hat mich allerdings wieder neugierig gemacht, danke.

@ dj_deity
der Link: http://www.jackosx.com/
 
Zurück
Oben Unten