Aufnahme mit Elgato 310 in Dolby Digital oder ähnlichem Mehrkanal?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Wenze04, 24.01.2007.

1. Wenze04

Wenze04 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2005
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob und ggfs. wie man mit dem Elgato 310 Filme in Dolby Digital aufnehmen kann. Meine bisherigen Aufnahmen sind immer nur in Stereo. Ich habe nun meine Zweifel, ob das Ding überhaupt mehr als Stereo aufnehmen kann.

Danke.
    Carsten

2. Wenze04

MacUser seit:
    28.10.2005
    weiß das echt keiner?

3. apfelnase

apfelnase Gast

also elgato wird es nicht anders machen, wie die anderen dvb-s-receiver auch. die nehmen nichts auf, die speichern das was der sender liefert. per dvb-s kommt ein transportstream der ähnlich dem dvd-format ist. in diesem stream sind die tonspuren enthalten.

4. djofly

djofly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2006
    Pro7 sendet eigentlich als einziger Free-TV Sender regelmäßig in 5.1! Immer wenn kurz der Dolby Digital Trailer vor einem Film kommt, dann ist das so. Die Serie Lost lief auch in 5.1.
    Ansonsten senden zwar viele in DD, aber nur 2.0.

Die Aufnahme klappt dann aber mit EyeTV.

5. Wenze04

MacUser seit:
    28.10.2005
    Hallo,
    vielen Dank .- ja, ich glaube auch, dass die Aufnahme in DD ist. Gestern habe ich aus EyeTV 2.0 einen Film als mp4-Stream exportiert und das klingt auch über eine Anlage so ... mehrkanalig (nur ganz kurz gehört).
    Was mich allerdings wundert: Beim Exportieren über Toast 8 sind die Mehrkanalvarianten bei allen Formaten immer gegraut und und nicht aktiv. Warum könnte das so sein - weiß das auch noch einer?

Carsten

6. Plebejer

Plebejer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.09.2004
    Das ist Quatsch, denn die ARD-Sender und das ZDF strahlen regelmäßig in 5.1 aus. Auch Sat1 und RTL senden in diesem Ton-Format.

http://www.edi-hof.de/index.html

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen