Aufnahme mit dem MacBook

N

nici-ffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi,
kann mir jemand sagen, wie ich über den line-in mit dem mac musik aufnehmen kann und natürlich auch speichern als m4a/aac o. ä. .
hat os x da schon software dabei oder geht das auch mit iTunes? Oder sogar gute freeware?
Vielen Dank im voraus.
nici
 
Versuch mal Quicktime pro oder Audacity (gratis) :)
 
geht z.B. mit Audacity, Quicktime pro, Garageband weitere werden bestimmt folgen
 
Garageband

Ja, aber wie?
 
Einfachster Fall:
Du erstellst in Garageband eine Spur für echte Instrumente.
Du schaltest auf Aufnahme und singst los.

Externe Mikrofone, Mischpulte kannst Du später noch dazuschalten, wenn Dir dieser Weg gefällt.
 
metronom ausschalten nicht vergessen ;-)
 
Mikro aber nur aktiv, weil das Macbook nur einen Line-in, keinen Mikro Eingang hat.
 
Voice Candy is sowas wie PhotoBooth fürs Mic (Stimeffekte etc)
 
in den garageband einstellungen kannst du übrigens zwischen line-in & micro aufnahme wechseln. steht in in den einstellungen unter "audio/midi". quasi die audio-eingang.
 
Zurück
Oben Unten