Aufnahme aus dem Fernsehen vom PC aus

Diskutiere mit über: Aufnahme aus dem Fernsehen vom PC aus im Andere Forum

  1. Hellvic

    Hellvic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hi Leute,

    Kennt sich jemand mit Kompressionsverfahren für Videos aus?

    Ich habe mir nämlich eine TV-Karte zu gelegt und wollte hin und wieder was daraus aufnehmen.
    Das Problem ist die viele Auswahl von Kompressionsverfahren von Video und Audio, die man einstellen kann. Und die Namen sagen mir nicht wirklich was.

    Ich habe zwar schon rumprobiert. Aber es hat nicht wirklich geklappt. Entweder haben fünf Minuten Video meine Festplatte gesprengt! Oder sie hatten Streifen im Bild oder gar einen Grünstich!

    By the way, ich habe eine Cinergy 400 moblie Karte.

    Es wäre echt toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

    Vielen Dank.

    Gruß Hellvic
     
  2. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Registriert seit:
    10.05.2005
    Wenn die Karte das kann, dann wäre DivX nich schlecht. Ansonsten müssten VCD und SVCD im Angebot sein. Evtl. kannst Du auch die Datenrate der Aufzeichnung manuell eingeben, das wäre dann zum ausprobieren.
    Ich hab da leider auch nur Windowserfahrung, aber schau mal, ob der Mac was mit Quicktime anbietet.
     
  3. Hellvic

    Hellvic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Das ganze läuft unter Windows.
    DivX ist auf dem Rechner. Ich kann direkt mit dem Programm, mit dem ich Fernseh schaue auch aufnehmen.
    Gerade habe ich auch ein wenig ausprobiert. Er kann nur avi-Dateien herstellen.
    Ich kann die Bildgröße festlegen. Zudem eine Art Farbpalette (bin mir aber nicht sicher), zum beispiel "RGB555" oder "YUY9". Und als letztes nun diese Kompressionsrate oder -verfahren, da sind dann solche Bezeichnungen wie "MJPEG Compressor" oder "Microsoft RLE".
    @chaos_inc: Kennst du dich da aus?
     
  4. Hellvic

    Hellvic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2005
    PS: Der Hersteller zieht sich da ganz aus der Verantwortung und verweißt auf die jeweiligen Sender! - Das ist doch mal richtige Produktbeschreibung und Service.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnahme aus dem Forum Datum
Screenflow Mikrofon-Aufnahme vergessen...Trotzdem aufgenommen? Andere 21.04.2011
Aufnehmen von Windows im Vollbild auf einem Zweiten Monitor mit iShowU HD Andere 13.04.2011
Video Aufnahme Software Andere 29.04.2009
Musik aufnahme ??? Andere 26.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche