Aufnahme/Abspiel der Mausaktivität?!

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Gibt es eine Software, mit der man die Mausaktivität aufnehmen kann und auch wieder abspielen kann? Also nicht als Video sondern so, als würde man die Maus wieder selber nutzen/klicken. Würde das gerne nutzen, um bestimmte Arbeitsabläufe aufzunehmen und diese dann wieder - automatisiert - ablaufen zu lassen. Habe bei Automator nichts gefunden, bzw. kenne mich nicht wirklich mit Automator aus, um rauszufinden, wie das gehen sollte.

Danke!


EDIT

Hab noch nach anderen Stichworten gesucht und Software gefunden (macupdate). Werde diese jetzt mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte mit AppleScript funktionieren.
 
Da bin ich auch kein Freak :)
Wie müsste ich denn da vorgehen? Gibt es da Befehle mit denen man sagt: gehe zu Koordinate x/y und mach "klick", und das dann für verschiedene Koordinaten?!
 
Du musst im Programm "Skripteditor" aufnehmen drücken, dann die Aktion durchführen (also ganz normal mit der Maus), und kannst dann die Aktion als eigenes Programm speichern.
 
Hatte ich schon versucht. Wenn ich das machen, dann funktioniert gar nichts :( Er zeichnet keine Befehlszeilen auf. Noch nicht mal "tell application" oder so.

Klappt das denn bei dir?!
 
Zurück
Oben Unten