Aufnahemsoftware

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mobis.fr, 02.08.2005.

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    tach,

    da ich jetzt mit der band aufnehmen will, frage ich mich mit welcher software (freeware natürlich willkommen, muss aber nicht) man auch eine drumspur erstellen kann. den drummer abnehmen ist viel zu zeitaufwending und ausserdem ist er nur jedes 2te wochenende da.

    garageband taugt ja nicht, da es nur loops gibt.
    wie schauts mit logic express aus? die pro variante is zu teuer :rolleyes:

    gruß mobis.

    PS: warum gibt es eigentlihc kein eigenen abschnitt für audio? graphik und webdesign haben ja jeweils einen.
     
  2. notenkritzler

    notenkritzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2005
    garageband taugt sehr wohl zum aufnehmen - es gibt nicht nur loops - es gibt auch softwareinstrumente und audio aufnehmen(!) geht auch -das ganze kann man sogar abmischen
    es gibt hier sehr wohl eine "Audio" abteilung -scrollen soll manchmal helfen
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Gibts doch kopfkratz

    Digital Audio


    Audacity oder Audio Hijack.

    Gibt sicher noch etliche mehr.
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    @notenkritzler: ja aufnehmen kann man mit garageband, aber eben die schlagzeugspur kann ich nicht selbst gestalte, es gibt zum bsp keine eigenen double base schläge und snare und crash oder was weis ich.

    @tau: ok das hab ich irgendwie übersehen