Aufnahemsoftware

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

da ich jetzt mit der band aufnehmen will, frage ich mich mit welcher software (freeware natürlich willkommen, muss aber nicht) man auch eine drumspur erstellen kann. den drummer abnehmen ist viel zu zeitaufwending und ausserdem ist er nur jedes 2te wochenende da.

garageband taugt ja nicht, da es nur loops gibt.
wie schauts mit logic express aus? die pro variante is zu teuer :rolleyes:

gruß mobis.

PS: warum gibt es eigentlihc kein eigenen abschnitt für audio? graphik und webdesign haben ja jeweils einen.
 
garageband taugt sehr wohl zum aufnehmen - es gibt nicht nur loops - es gibt auch softwareinstrumente und audio aufnehmen(!) geht auch -das ganze kann man sogar abmischen
es gibt hier sehr wohl eine "Audio" abteilung -scrollen soll manchmal helfen
 
mobis.fr schrieb:
PS: warum gibt es eigentlihc kein eigenen abschnitt für audio? graphik und webdesign haben ja jeweils einen.
Gibts doch kopfkratz

Digital Audio


Audacity oder Audio Hijack.

Gibt sicher noch etliche mehr.
 
@notenkritzler: ja aufnehmen kann man mit garageband, aber eben die schlagzeugspur kann ich nicht selbst gestalte, es gibt zum bsp keine eigenen double base schläge und snare und crash oder was weis ich.

@tau: ok das hab ich irgendwie übersehen
 
Zurück
Oben Unten