auflösungsprobleme mit meinem tft

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich habe einen benq fp737s. mein problem ist das dieser bildschirm unterhalb der 1280*1024 ein sehr grobkörniges bild darstellt. spielen unterhalb dieser grenze z.B. auf 800*600 ist nur mit einem sehr schlechten bild möglich. ebenfalls vergessen kann ich eine auflösung meines desktops unterhalb der oben genannten auflösung....ist dies ein hardwareproblem des bildschirms oder liegt das an den falschen software einstellungen?


Vielen Dank für die Hilfe
 
Moin!

Jede Einstellung, die nicht der nativen des verwendeten Panels entspricht, muß interpoliert (umgerechnet) werden. Das hat dann eine schlechtere Qualität zur Folge.

MfG
MrFX
 
aber es gibt doch auch tfts die in jeder auflösung ein "klares" bild darstellen können?
 
also ich weiss nicht die genaue bezeichnung, aber ein kumpel von mir hat sich vor kurzem erst ein gerät von sony gekauft, das alle auflösungen mit gleichbleibender qualität darstellen kann. ich weiss nicht aber wie gesagt bei mir ist das bild extrem verpixelt und verliert sehr an farbkraft......
 
Moin!

Naja, die Qualität der Skalierung hängt einzig und allein von der Qualität der eingebauten Elektronik ab bzw. welche Funktionen und Verfahren die verwendet und von welchem Hersteller die ist.

Wie hast du denn den TFT angeschlossen? Vielleicht geht es ja per DVI besser, falls er über VGA angeschlossen ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten