Auflösung verändert sich nach Aufwachen aus dem Ruhezustand

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
537
Reaktionspunkte
21
Hatte schon mehrere Male das Problem, dass nachdem ich das MBP aus dem Ruhezustand hole (Monitor aufmache) kurz das letzte vor dem Ruhezustand zu sehende "Schreibtisch" zu sehen ist, dann es komplett schwarz (oder blau) wird, der Monitor dann wieder "anspringt" und sich dann die Auflösung auf meist 800x600 gedehnt verändert. Ein Neustart bringt keine Änderung und ich muss die Auflösung über die Monitor-Systemeinstellung wieder auf die gewohnten 1440x900 einstellen.

Habt ihr auch schon so Erfahrungen gemacht?
 
Kann mich diesem Problem nur anschließen und langsam wird's echt nervig. Wäre über eine Problemlösung auch sehr dankbar.
 
Hab bei meinem iBook am externen Mopnitor das Problem...

aber leider keine Lösung
 
Das liegt am externen Monitor. Das DCC Signal meldet eine präferierte Auflösung und das Book richtet sich danach.
 
Aber ich hab keinen externen Monitor angeschlossen und hatte ich auch noch nie.
 
Dann mach mal einen PRAM Reset. Im PRAM wird die Auflösung gespeichert.
 
Und wie geht das ohne das ich was kaputt mach? Schließlich sind wir hier im Einsteiger Umsteiger Forum :)
 
Zurück
Oben Unten