Auflösung Startbildschirm

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hallo,

nach dem Booten kommt ja der fesche graue Bildschirm mit dem Apfel und diesem rotierenden Kreis dadrunter.

Irgendwie hat das bei mir plötzlich eine extrem hohe Auflösung; mglw. 1024*768 oder so (mein Monitor lief ne Zeitlang auf der Auflösung). Wie bekomme ich denn meine alte schöne hohe Auflösung und den kleineren Apfel zurück?

Hoffe jemand hat eine Idee!
Danke
 
Mach mal nen PRAM-Reset.

CTRL+ALT+P+R beim Start gedrückt halten und den Startgong 3x abwarten.
 
Wenn die Start-Icons plötzlich gross sind (grösser als normal), dann deutet dies nicht auf eine zu hohe, sondern eine zu tiefe Auflösung während der Startphase hin. Empfehle ebenfalls einen PRAM-Reset.
 
Zurück
Oben Unten