Auflösung/Schärfe 12"/15" Powerbook -> 1400*1050?

Diskutiere mit über: Auflösung/Schärfe 12"/15" Powerbook -> 1400*1050? im MacBook Forum

  1. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,
    ich bin neu hier und nutze zur Zeit noch einen Compaq Presario 2825ea mit einem 1400*1050er 15" Display.

    Es läuft zur Zeit mit Mandrake Linux. Microsoft wollte ich aus div. Gründen den Rücken zukehren. Da es bei Linux auf Notebooks nicht immer ganz einfach ist und doch ein gehöriger Aufwand bei der Einrichtung des Systems vorhanden ist, liebäugel ich mit einem Powerbook.

    Was mir aber noch sorgen macht ist das Display - nein nicht die Helligkeit sondern vielmehr die Auflösung bezogen auf die Bildschirmdiagonale.

    Jetzt habe ich 1400*1050 bei 15". Das 15" PB hat 1280*854 im Breitbild. Das 12" PB wie ihr ja alle wisst 1024*768. Bei 15" ist mir 1024*768 viel zu grob, bei einem 12" sieht es aber schon anders aus.

    Meine Fragen wären, ob ihr mal das 15"PB TFT mit einem 1400*1050 TFT vergleichen könntet. Ist das 12" PB noch gut ablesbar? Mit welcher Auflösung in 15" ist die Schriftgröße vergleichbar?

    Ich nutze hauptsächlich Internet und Office.

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Big L
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    also das 12" kann ich von der schriftgröße mit nem 17" tft bei ner 1280x1024 auflösung vergleichen. (blos man sieht eben nur 12")
     
  3. domnk

    domnk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    26.08.2004
    Idealerweise in einen Apple-Store wandern und sich das ganze aus der Nähe ansehen. Auch wenn alle sagen, dass die Auflösung ausreichend ist, wer sagt, dass es dir nicht doch viel zu wenig ist. Umgedreht natürlich genauso möglich.
     
  4. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke für die schnellen Antworten. Tolles Forum hier :)

    Das mit dem 12" und 17er TFT ist schon mal eine Aussage.

    Die beiden Bilder im Apple Store helfen mir leider nicht viel weiter. In den Genuss die PB mal life zu sehen kam ich leider auch noch nicht. Werde ich dann aber wohl mal vor der Bestellung tun müssen.
    Da ich bis April wegen des neuen OS eh noch warte, habe ich noch ein wenig Zeit.
    Ich muss mal einen Ausflug nach Ddorf machen... :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche