Auflösung - Problem Macbook mit Smartboard/Beamer/Bildschirm

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Macbook an einen externen Bildschirm/Beamer oder Smartboard (alles schon versucht) anschließe, dann wird standardmäßig eine 800x600 Auflösung angezeigt.
Dann muss ich jedesmal in die Systemeinstellung gehen und eine höhere Auflösung einstellen, die dann auch funktioniert.
Jetzt gibt es ja eine Taste auf dem Macbook um zwischen den Monitoren zu wechseln (von Beamer auf Bildschirm...). Wenn ich diese jedoch wechsle und dann erneut wechsle, um auf den Beamer zu kommen habe ich erneut die blöde 800x600 er Auflösung. Abgesehen davon, dass es total nervig ist, jedes Mal in die Systemeinstellung zu gehen (den Shortcut in der Menüleiste sieht man nämlich nicht mal in der geringen Auflösung), verzieht es mir mein ganzes Bild und ich bekomme es nicht wieder wie davor hin (bei beispielsweise GeoGebra Dateien).

Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht eine Standardauflösung einstellen kann, wenn ich z.B. einen externen Bildschirm/Beamer anschließe?

Viele Grüße und schon einmal Danke im voraus
 
hat hier keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten