Auflösung mit Parallels

C

ConMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab bei mir das update von Parallels ausgeführt. Nun hab ich das Problem, dass bei Parallels die Auflösung vom Gastsystem (WIN XP) fest bleibt. Wenn ich auf Vollbild umschalte, ist es leider nur ein pseudo-Vollbildmodus. Die aktuellen eintellungen des Fensters werden einfach übernommen, nur vergrössert.
Kann man es so einstellen, dass die Darstellung im Fenster-Modus (Fenster unter OSX) eine Anzeigen darstellung hat und unter Vollbild eine andere?

Ich hab ein MacBook pro. Mit WindowsXP unter Parallels hab ich die Eigenschaften der Anzeigen unter OSX 1024 x 640 und im Vollbildmodus
1440 x 900 Pixel. :confused:

Es ist nur nervend immer wieder unter Windows die Eigenschaften der Anzeige zu wechseln, damit ich gutes Bild in beiden Versionen habe, wenn schon das Umschalten zwischen Voll- und Fensterdarstellung so Supper klappt. :eek:

Bin Dankbar für jeden tip.

Danke
Cone
 
Sind die Tools installiert?
 
Ja, die tools sind alle installiert.
Klappt trotsdem nicht.

Gruß
Cone
 
welche version? uk oder de von avanquest? oder direkt von parallels?
 
Ich hab die Parallels Version Build 3186 (1.März 2007) von Parallels direkt.

Gruß Cone
 
Ich weiß nich, ob die deutschen mittlerweile auch funktionieren, aber viele (mich eingeschlossen) hatten Probleme mit dem Kohäenzmodus und wir haben deshalb die englischen Tools der Version 3186 installiert. Vielleicht ist das einen Versuch wert?
 
Gibt doch schon längst die 3188.
 
Wo bekomme ich die englischen tools?
 
Wo bekomme ich die englischen tools?

Englische VErsion von z.B. parallels.com, wie schon erwähnt. Dann:
dmg mounten z.B. mit Doppelklick -> Rechtsklick auf den Installer -> Paketinhalt anzeigen -> Content -> Archive.pax.gz entpacken -> in entpackten Ordner nach Library -> Parallels -> Tools -> vmtools.iso -> dies dann in der VM einbinden
 
HAllo zusammen,

Danke für eure infos. Habe gerade die Version 3188 installiert und die Tools nochmal installiert. Nun klappt es endlich mit dem hin und her switchen.

Danke
Cone
 
Habe auch gerade die 3188 installiert und nun laufen auch die deutschen Tools bzw. alles ohne Probleme.
 
Habe auch gerade die 3188 installiert und nun laufen auch die deutschen Tools bzw. alles ohne Probleme.

Heißt das jetzt, mit dem deutschen Build 3188 kann ich mir die Zeit schenken, mir nochmals die englische Version mit den englischen Tools runter zu laden?
:confused:
Edit: Sehe, CADEL hat das an anderer Stelle schon bejaht!

Habe aber immer noch einen unangenehmen Fehler drin seit Build 3186, der leider bis in 3188 geblieben ist. Beim runterfahren von Windows bleibt das ganze hängen, der Prozessor heizt sich auf, folgeweise läuft der Lüfter an und ich muß Windows gewaltsam beenden. Beim nächsten Start kommt der "Laufwerk C: muß gescannt werden, da Betriebssystem nicht korrekt heruntergefahren wurde"-Bildschirm mit gleichfalls hoher Prozessor-Belastung. Ich muß hierzu sagen, daß ich vermutlich der letzte Mensch bin, welcher noch Windows 98 einsetzt. Da gibts kein Drag&Drop, kein SharedFolder oder sonst irgendeine Möglichkeit Daten mit MacOSX auszutauschen!
Oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten