iMac 1920x1200 Pixel Auflösung ist zu groß

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Ich habe einen iMac mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel.
Weil ich eine Fotoshow vorbereite, habe ich Fotos vom Schreibtisch in einen Ordner gezogen. Eventuell habe ich eine Taste der Tastatur versehentlich gedrückt (anders kann ich es mir nicht vorstellen) jetzt ist die Auflösung des Bildschirms größer als normal. Wenn ich mit der Maus wackele, bewegt sich der Bildschirm hintergrund entsprechend mit. Es hat den Eindruck als ob die Sehhilfe (Apfeltaste +) aktiviert ist aber es läßt sich nicht rückgängig machen. Die Bildschirmauflösung ist auch richtig eingestellt.
Ich bin ratlos, den auch nach einem Neustart ist immer noch das gleiche Problem.
Kann jemand helfen ?

Danke !

Gruß
Otto
 
Nee, da wird nur die Seite vergrößert bzw. verkleinert aber die Auflösung bleibt unverändert.

Noch jemand eine Idee ??
 
In der Systemerweiterung "Monitore" schon mal nachgesehen, ob da noch die richtige Auflösung eingestellt ist? (Obwohl man die nicht durch eine Tastenkombination verändern kann...)
 
Hrm oder wars cmd scrollen? Es müsste bei den Bedienungshilfen auch dabei stehen welche Kombination das auslöst.
 
Ctrl+Scrollen ist der Bildschirmzoom und die Beschreibung klingt nach exakt diesem.
 
Zurück
Oben Unten