Auflösung interpoliert!?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von nina@mac, 02.11.2003.

  1. nina@mac

    nina@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Hallo an alle,

    bei dem Kauf einer Digitalkamera von Ebay, sind wir etwas Überrascht worden. Bestellt wurde sie mit einer Auflösung von 6,3 Mio Pixel.
    Ankam, eine mit 3,3 Mio Pixel.
    Habe nochmal in Ebay geschaut, da steht dann etwas von 6,3 Mio Pixel Bildauflösung (interpoliert), Bildsensor mit 3,3 Mio Pixel

    Wo genau liegt nun der Unterschied???
    Kann ich die Kamera zurückgeben, wegen falscher Angaben???

    Greetz…
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    3,3 Mio Pixel hat der Bildsensor. Interpoliert heist nix anderes als das die Software in der Cam und/oder aufm Rechner das Bild noch etwas "verbessert".

    Ich würde mal den Verkäufer anschreiben, ob du sie zurückgeben kannst. Allerdings kostet ne 6 Mio Pixel Cam viel Geld und ne 3 Mio Pixel tuts für den Otto-normal-verbraucher auch....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auflösung interpoliert
  1. Bakschish
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.654
    Killabee24
    08.05.2010