Auflösung interpoliert!?

N

nina@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

bei dem Kauf einer Digitalkamera von Ebay, sind wir etwas Überrascht worden. Bestellt wurde sie mit einer Auflösung von 6,3 Mio Pixel.
Ankam, eine mit 3,3 Mio Pixel.
Habe nochmal in Ebay geschaut, da steht dann etwas von 6,3 Mio Pixel Bildauflösung (interpoliert), Bildsensor mit 3,3 Mio Pixel

Wo genau liegt nun der Unterschied???
Kann ich die Kamera zurückgeben, wegen falscher Angaben???

Greetz…
 
3,3 Mio Pixel hat der Bildsensor. Interpoliert heist nix anderes als das die Software in der Cam und/oder aufm Rechner das Bild noch etwas "verbessert".

Ich würde mal den Verkäufer anschreiben, ob du sie zurückgeben kannst. Allerdings kostet ne 6 Mio Pixel Cam viel Geld und ne 3 Mio Pixel tuts für den Otto-normal-verbraucher auch....
 
Zurück
Oben Unten