Auflösung im Acrobat Preflight zu gering

S

salino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe mit InDesign einen Briefbogen erstellt und dort ein TIFF als Logo eingebettet.

Das TIFF hat in Photoshop 300 dpi.

Ich habe aus InDesign als PDF/X1 exportiert. Jetzt zeigt mir der Preflight in Acrobat an: "Halbtonauflösung geringer als definiert". Angeblich hat das TIFF nur 208,41 ppi.

Das Gleiche passiert, wenn ich aus InDesign eine PS-Datei drucke und über den Distiller das PDF erzeuge.

Weiß da jemand Rat?

Danke und viele Grüße,
salino
 
Vermutlich hast du das TIFF in InDesign vergrößert. Du kannst die Auflösung auch in InDesign selbst kontrollieren indem du das TIFF auswählst. Unter "Information" zeigt dann InDesign die tatsächliche, in deinem Fall 300 dpi, und die effektive nämlich 208 dpi an.

tolino

absatzsetzer.de
 
Zurück
Oben Unten