Auflösung externer Bildschirm

ApfelledpA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

vorab, teste nun seit ca. 4 Monaten ein Mac Book Air M2, hatte bisher nur PC/Notebooks welche Windows befeuert wurden. Nach 30 Jahren Windows werde ich wohl endgültig zu MAC wechseln, nicht weil MAC OS besser ist, es ist in meinen Augen für meine Bedürfnisse 50/50 WIN/MAC, aber das neue hat seinen Reitz ;)

Jetzt aber genug geschwafelt hier mein Problem in der Hoffnung einer kann mir helfen.

Ich habe das Mac Book mittels Surface Thunderbolt 4 mit Monitor, Maus, Tastatur etc, verbunden.

Problem: Externen Monitor und Dock können 4K 60 Hz. Ich habe in den Einstellungen 3840x2160 gewählt. Wird angezeigt passt. Gehe ich in Ruhemodus und wecke ihn auf, "startet" er immer im 1920x1080. Mehr wird dann auch in den Einstellungen nicht angezeigt. Mache ich einen Neustart dann startet der wieder in 3840x2160.

Jemand eine Ahnung warum das nach dem Ruhemodus nicht funzt.

Danke sehr :)
 
Was passiert denn, wenn der Monitor direkt mit dem MBA verbunden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelledpA
Was passiert denn, wenn der Monitor direkt mit dem MBA verbunden ist?
Das müsste ich noch testen, muss mir aber erst einen HDMI Adapter holen.
Denkfehler brauche keine Adapter.

Eben getestet, direkt angeschlossen behält er die Auflösung, liegt dann wohl am Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten