Auflösung des Ibooks 12" mit OSX

empire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi

Sagtmal reicht eigentlich die maximal Auflösung von 1024 * 768 aus um damit gut zu Arbeiten? Ist das irgendwie vergleichbar mit Windows, oder ist bei dieser Auflösung nicht alles so klobig wie unter Win.?


Thanks

empire
 
Du musst bedenken, dass es sich um einen 12" Bildschirm handelt. Eine höhere Auflösung als 1024*768 würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da man dann wirklich eine Lupe benötigen würde um produktiv arbeiten zu können.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Auflöung auf dem 1" Bildschirm völlig ausreichend ist und in keinem Maße klobig wirkt.


Gruß
Delmar
 
nunja

zunächstmal: LOLOLOLOL 1" Bildschirm, den will ich sehen;-) lol

aber ernsthaft, "gut arbeiten" ist absolut viel zu allgemein formuliert. genau wie "kann man auf einem 14" crt monitor gut arbeiten?" also ich würde darauf nicht gut arbeiten können. unter 17" bzw 19" sollte man gar nicht anfangen.
letztendlich kommt es darauf an was man machen will und ob man es ständig machen will. wenn du dauernd und intensiv auf dem 12" ibook wirklich arbeiten willst, bzw deine brötchen damit verdienen, dann wirst du wohl nicht weit kommen und dafür ist es auch nicht gebaut worden. es it ein low end notebook für den heimbereich. das 15" powerbook ist gerade so für ständiges arbeiten geeignet da es in der breite relativ gross ist, und dennoch freut man sich wenn man es an einen 21" bildschirm anschliessen kann um dann vernünftig zu arbeiten.

letztendlich musst du dir das ibook live ansehen und selber testen ob es deinen ansprüchen genügt, wobei du dir aber auch im klaren sein solltest dass du bildbearbeitung und ähnliches vergessen kannst es sei denn es sind nur spielereien für zu hause, wo es nicht darauf ankommt ob es spass macht oder effektiv ist.
wenn du wirklich zu 100% gut arbeiten willst, solltest du dir einen desktop mac holen oder aber dein ibook/powerbook an einen externen monitor anschliessen. alles andere ist nur eine behilfsmassnahme.

trotzdem arbeite ich an meinem powerbook oft, aber allzu oft merke ich auch das es nix richtiges zum arbeiten sein kann....sicher, texte schreiben ist genauso gut wie auf nem grossen monitor aber sowas kann man ja sogar mit einem ganz alten ibook von früher.
Fidel
 
Zurück
Oben Unten