Auflösung Bildschirm stimmt nicht

hanjodil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem , daß es nicht mehr möglich ist die Menüeleiste oben und das Dock unten zugleich auf dem Bildschirm darzustellen.
Außerdem ist bei ALLEN MONITOREINSTELLUNGEN das komplette Bild nur zu sehen wenn mit der Maus links und rechts das Bild verschoben wird.

Die Auflösung stimmt nicht !

Wird dann oben in der Menüeleiste ein neuer Benutzer mit neuem Kennwort eingegeben werden Menüleiste und Dock wieder richtig angezeigt. Beim Neustarten wird jedoch wieder der Bildschirm in der falschen Auflösung wie oben beschrieben dargestellt.

Habe alles schon probiert. Über die Systemeinstellung ; Dock ; Monitoreinstellung usw ,( auch Zoomfunktionen ) ist der Fehler nicht zu korrigieren.

Bitte um Hilfe

Danke , Danke!!:
 
Halte mal Ctrl gedrückt und scroll am Mausrad... ;)
 
Was ist das überhaupt für ein Bildschirm/Monitor? Welche Auflösung hat der? Was ist in der Systemeinstellung "Monitore" eingestellt?
 
Die Zoom funktion hat damit leider nichts zu tun, die funktioniert . Ich weiß , das Problem ist schwer zu erklären.
danke
 
Ich habe den IMac 27" .

Habe alle Monitoreinstellungen probiert. Das funktioniert! Aber die obere Menüleiste und das unten befindliche Dock werden nicht zusammen abgebildet. Der Bildschirm muß auch in allen Monitorauflösungen nach links und rechts durch Maus verschoben werden damit alles abgebildet ist.
Hat auch mit Zoom nichts zu tun..
Ich weiß es ist schwer zu beschreiben.
danke
 
Die Zoom funktion hat damit leider nichts zu tun, die funktioniert . Ich weiß , das Problem ist schwer zu erklären.
danke

Mache einfach mal einen Neustart und halte dabei die Tasten Cmd-alt-p-r gedrückt, bis der Startton dreimal zu hören war. Mit dem dabei durchgeführten PRAM-Reset sollte sich das Problem gelöst haben.
 
Hallo JackTirol,
wenn ich die Tasten cmd-alt-p-r beim Neustart gedrückt halte, fürt mich der Mac dazu das komplette Vol. neu per Time Maschine wiederherzustellen. Dabei gehen alle auf Einträge auf der Festplatte verloren.
Ich habe Angst daß ich dann viele Installationen verliere ?
Was meinst Du dazu ??
 
Du hast wohl CMD+ALT+P+R nicht richtig gehalten ... Bluetooth Tastatur ? Dann muss man zu einer bestimmten Zeit die Tasten halten. Ich glaube wenn der Bildschirm grau wird.
 
Nach dem Gong. Dann verbindet die Tastatur. Sieht man das dann das Licht an ihr kurz grün wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Hallo AgentMax , danke ich probiere Deinen Tip.
Übrigens ich komme aus Merzig Vielleicht in Deiner Nähe ??

Gruß hanjodil
 
Hast du mal in den "Bedienungshilfen" geschaut? (Systemeinstellungen)
 
Zurück
Oben Unten