Auflösung-Bildgröße ändern

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Sorry eine dumme Frage:
Ich ahbe ein Foto mit rd. 4 megapixel. Hat rd. 1,3MB.. Nun will ich dies Bild ins Netz stellen, wo ich nur rd50kbyte frei habe... wie kann ich die Auflösung verringern, ohne das bild vom Format kleiner zu mahen??? exportieren mit Iphoto macht das bild ja nur kleiner...
danke
Christoph
 
erklär noch mal Deine Not: Willst du die Auflösung, also anzahl der Pixel horizontal x vertikal behalten?
 
-Die Größe des Bildes will ich beibehalten.
-Die MB Zahl verringern.
ok?
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
 
ich werds mal laden
danke
chris
 
hmm nun alles englisch.. und schon den ersten absturz hinter mir
muss doch auch mit photoshop elemnts gehen
oder?
chris
 
Es sollte damit gehen. Habe zwar nur die "normale" Version, aber da gibt es einen "fur web speichern"-menüpunkt. Wenn es so was auch in PSE gibt, geht es damit. Einfach dort das Format auswählen (Für ein Fot oam Besten JPG), dann die Qualität einstellen, und speichern. Die Qualität beeinflusst die Dateigröße
 
danke das werd ich versuchen.. heut geht aber gar nihts mehr son mist na danke auf jeden fall für die bemühungen
chris
 
Komprimieren heisst das Stichwort, nicht Auflösung, nicht Format... sondern einfach Komprimierung ;)
 
Moin
ja stimmmt ! (vermute ich)
und wie , womit komprimiere ich??? seufz
chris
 
chrisHH36 schrieb:
ja stimmmt ! (vermute ich)
und wie , womit komprimiere ich??? seufz
Das geht doch mit dem oben erwähnten Tool auch.

Ansonsten: Photoshop oder Photoshop Elements -> für Web speichern.
 
Zurück
Oben Unten