Aufladen via USB stoppen?

Diskutiere mit über: Aufladen via USB stoppen? im iPod Forum

1. Anaki

Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

So ich stehe vor einer Entscheidung,

ich wollte mir das Dock für meinen nano zulegen, weils halt einfach gut aussieht aber nur unter der bedingung, das man das dumme aufgelade via USB stoppen kann, denn das ist auf dauer schädlich, verbinden für ne stunde und dann wieder abziehen, und ist sowieso total uneffektiv.
    Gibt es da evtl. irgendeine Möglichkeit?

Danke
    Anâki

2. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

Vielleicht ein USB-Verlängerungskabel bauen, bei dem die Stromversorgung durchgetrennt ist?

3. Anaki

dann müsste ich ja sofort mein dock manipulieren - ist das schwer nicht das ich 30€ einfach mal so kaputtschneide?!

edit:
    asoh, nen verlängerungskabel zwischen mac und dock *doof is* xD aber meinst du das funktioniert? streikt dann nicht irgendwas kenn mich da ja nicht aus

4. Anaki

so, moi hat grad mal vadda angehauen und der meinte das wäre kein problem bis auf das herausfinden der stromleitung, wie er die rauskriegen soll weiß er nicht - könnte mir da jemand helfen?

5. apfelnase

apfelnase Gast

6. Anaki

ja, schön und gut ich habe meinen iPod auch shcon via usb aufgeladen und mus snumal sagen, dass das lange nicht so effektiv ist wie die steckdose - er läuft jetzt fast doppelt solange! und wenn ich den immer im dock stehen ahbe kann ich mich einfach nicht mehr auf den angezeigten status verlassen weil die anzeige sich dann so schnellw ieder leert wie sie voll war und deswegen möchte ich das halt irgendwie vermeiden und usb-kabel bekommt für 2€ nachgeworfen da kann es ja ein versuch nicht schaden ich shcnibbel natürlich nich am dockkabel rum!
    wobei mir eine andere lösung ebenfalls lieber wäre

und ich weiß immer noch nichtw ie ich da rausbekomme welche leitung für den strom zuständig ist x.x

edit: