Aufladen via USB stoppen?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
So ich stehe vor einer Entscheidung,

ich wollte mir das Dock für meinen nano zulegen, weils halt einfach gut aussieht aber nur unter der bedingung, das man das dumme aufgelade via USB stoppen kann, denn das ist auf dauer schädlich, verbinden für ne stunde und dann wieder abziehen, und ist sowieso total uneffektiv.
Gibt es da evtl. irgendeine Möglichkeit?

Danke
Anâki
 
Vielleicht ein USB-Verlängerungskabel bauen, bei dem die Stromversorgung durchgetrennt ist?
 
dann müsste ich ja sofort mein dock manipulieren - ist das schwer nicht das ich 30€ einfach mal so kaputtschneide?!

edit:
asoh, nen verlängerungskabel zwischen mac und dock *doof is* xD aber meinst du das funktioniert? streikt dann nicht irgendwas kenn mich da ja nicht aus
 
so, moi hat grad mal vadda angehauen und der meinte das wäre kein problem bis auf das herausfinden der stromleitung, wie er die rauskriegen soll weiß er nicht - könnte mir da jemand helfen?
 
ja, schön und gut ich habe meinen iPod auch shcon via usb aufgeladen und mus snumal sagen, dass das lange nicht so effektiv ist wie die steckdose - er läuft jetzt fast doppelt solange! und wenn ich den immer im dock stehen ahbe kann ich mich einfach nicht mehr auf den angezeigten status verlassen weil die anzeige sich dann so schnellw ieder leert wie sie voll war und deswegen möchte ich das halt irgendwie vermeiden und usb-kabel bekommt für 2€ nachgeworfen da kann es ja ein versuch nicht schaden ich shcnibbel natürlich nich am dockkabel rum!
wobei mir eine andere lösung ebenfalls lieber wäre

und ich weiß immer noch nichtw ie ich da rausbekomme welche leitung für den strom zuständig ist x.x

edit:
ach ja, und apple schreibt viel es ist numal leider fakt, dass der akku via usb einfach nicht ganz voll wird und ne laufzeit von 14 stunden ist ebenfalls ilosorisch aber das wusste ich shcon vorher :)
 
Anaki schrieb: