Aufladen und mUsik raufspielen

T

Taddeus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo
Also heute abend ist es soweit da werde ich meinen ipod video bekommen
Jetzt stellt sich mir die Frage was mache ich dann
Also klar ist dass ich den Akku erstmal aufladen sollte und zwar muss ich das am PC da ja kein Netzteil da ist aber wenn ich ihn an PC anschließe dann lädt er doch Musik rauf oder ???
Was soll ich tun?
 
nein das passiert nicht, weil du erstmal itunes installieren musst und dann musst du in itunes einstellen welche lieder dein pc auf den ipod übertragen soll!!!!!

du wirst augen machen wenn du das ding siehst, wie ich vor einer woche
 
Aber iTunes hab ich ja schon
und das lädt nicht einfach automatisch rauf?
 
geh mal auf einstellungen bei itunes und dann auf einstellung-music dort lässt sich alles einstellen!!!!
 
moment, nochmal

also geh in itunes, dann klick aucf einstellungen

ich glaube ab dort weisst du wie es funktioniert ;)
 
Du meinst sicherlich die iPod einstellungen
auf die kann man nur zugreifen wenn ein iPod angeschlossen ist
 
hä, komisch

aber ich kann dir nur sagen das es bei mir nicht passiert ist, das mit dem sofort übertragen, das ist als standarteinstellung auf manuel!!!!!!!!
 
Gut dann kann ich ja beruhigt sein und mich schön auf meinen iPod freuen!! :D
 
standardeinstellung ist automatisch.
wenn der ipod zum ersten mal angeschlossen wird, kommt aber ein kleiner assistent der dich durch die verschiedenen einstellungen leitet, da kannst du dann auch "manuell verwalten" einstellen.
 
und wenn ich das mache dann lädt er auf und spielt keine musik rüber ne?
 
du installierst itunes und den ipod updater. dann schließt du den ipod an. itunes öffnet sich und zeigt dir ein kleines einführungsmenü an, indem du deinem ipod einen namen gibst, einstellst ob du automatisch oder manuell synchronisieren willst, und du deinen ipod registrieren lassen kannst wenn du willst.

von selber spielt er nix rüber. außer du schaltest auf "automatisch", dann gehts gleich los.
 
is der ipod updater auf der cd dabei?
 
und wozu muss man den ipod registrieren lassen
 
Taddeus schrieb:
is der ipod updater auf der cd dabei?

du legst nur die dabeiliegende cd ein und alles geht automatisch.
 
oder, noch besser:
du lädst dir das ganze jetzt schon und installierst es jetzt.
die programme auf der cd sind nämlich meistens nicht mehr aktuell.
itunes hier: http://www.apple.com/de/itunes/download/
updater hier: http://www.apple.com/de/ipod/download/

registrieren ist nicht notwendig, da kannst du halt anhand deiner seriennummer den ipod auf deinen namen registrieren lassen.
kannst du aber immer noch, falls du irgendwann mal support brauchst.

und jetzt: einfach mal entspannen und auf den ipod freuen. klappt schon alles ;)
 
Einfach den iPod anschliessen - fertig....
Nix installieren oder sonstwas.
Wenn Musik gewollt, muss iTunes drauf sein UND es musste gesagt werden "Ja, ich Musik" rotfl
Man merkt, es ist Weihnachten ;)
 
ja ich bin ja so aufgeregt :(
 
BalkonSurfer schrieb:
Einfach den iPod anschliessen - fertig....
Nix installieren oder sonstwas.
Wenn Musik gewollt, muss iTunes drauf sein UND es musste gesagt werden "Ja, ich Musik"

sorry, aber das ist blödsinn.

ohne ipod updater geht da gar nix.
der muss sehr wohl installiert sein.
auf macs ist er per softwareaktualisierung oft (aber auch lang nicht immer) standardmäßig drauf, aber auf keinem windows pc.

also braucht er mindestens die cd, oder besser noch einen aktuellen updater, sowie ein aktuelles itunes.
 
Also gut
Hab iTunes und den iPod Updater installiert jetzt kann der iPod kommen
 
also... ich möchte folgendes zusammenfassen:

ich bin jetzt stolzer besitzer eines iPod 30 gb...

ich habe ihn an meinen power mac angeschlossen und zwei mal auf weiter geklickt, hab das weihnachtsessen verputzt, ihn dann abgeschlossen und dann jede menge spaß gehabt... ich sitz immoment vorm rechner und höre musik über das ding... es is einfach der hammer... oder?

ich weiß aber von freunden, dass das unter windoof ein problem darstellt, deshalb: zuerst iTunes und dann iPod ... selbst an der dose sollte dann alles klappen... der ipod fragt dich ganz lieb, was du machen willst...

frohes fest - den spruch hätt ich mir sparen können: du hast ja ein frohes fest.
 
Zurück
Oben Unten