Aufladen Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maroder, 08.09.2004.

  1. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo zusammen,

    Ich hab vor 10 Minuten mein neues PowerBook bekommen cumber
    und will den Akku richtig kallibrieren. Bisher hab ich das Teil noch nicht eingeschaltet und nur den Netzstecker angeschlossen um es vollständig aufzuladen.

    Unten an der Batterie leuchtet die Statusanzeige auf voll, allerdings ist der Netzsteckeranschluss immer noch auf orange. Soll ich jetzt noch warten bis das Teil auf grün umstellt?

    Wenn ich den Netzstecker einstecke, leuchtet er für ca. 2 Sekunden grün - dann wechselt er wieder auf orange.

    Soll ich das PowerBook jetzt einfach einschalten, oder noch etwas warten?
     
  2. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    IMHO kannst du es sicherlich einschalten. Kalibrieren bedeutet ja nur, das der Rechner den niedrigsten (leerer Akku) und den höchsten (voller Akku) Spannungswert ermittelt, diesen abspeichert, um auch in Zukunft den Ladezustand anzeigen zu können. D.h. am Anfang einfach mal vollladen, wobei eigentlich egal sein sollte, ob dies im Betrieb oder bei ausgeschaltetem PB geschieht. Danach den Akku komplett leer laufen lassen (bis sich das PB selbst in den Ruhezustand begibt!). So, jetzt müsste er auch die richtige Laufzeit anzeigen können.

    mfg Floh
     
  3. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,
    orange zeigt an das der Akku geladen wird...also Netzteil anschliessen und Akku voll aufladen lassen (kannst es ruhig anschalten während des ladens).
    Wenn der Akku voll ist Netzteil raus und so lange laufen lassen bis eine Meldung "sie arbeiten nun mit Reservestrom" erscheint. "Ok" klicken und solange weiterarbeiten bis das Book in den Ruhestand geht.
    Dann Batterie nochmals voll aufladen, das wars.

    Gruß,
    kaboo_ki
     
  4. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Danke für die Antworten :)
    Habs grad angeschalten - und Led ist von organge auf grün gewechselt :D
    Mist - ein kleiner Pixelfehler - aber egal der ist so mikrig denn sieht man kaum ;)
     
  5. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Viel Spaß mit deinem neuen Powerbook. :cool:
     
Die Seite wird geladen...