Aufkleber nach Maß drucken?

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo leibe Mac-Gemeinde!

Ich möchte mit meinem iBook, Canon i865, Word2004 oder Gimp oder MacromediaStudioMX Aufkleber drucken.

Dazu habe ich ein A4-Blatt, wo die 20 Aufkleber draufkleben. Nun sollen 10 Aufkleber blau werden und eine Jahreszahl tragen.
Wie stelle ich das nun mit welchem der Programme am besten an? Wie zentriere ich den Drucker im Programm? Ich habe das noch nie gemacht und möchte es nicht gleich "versauen"...

PS: es sollen Aufkleber für Buchrücken werden in der Größe so ca. 50x40, für den Hausgebrauch

Danke schonmal! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mache sowas mit einem Vektorgrafikprogramm (Illustrator).Damit schließe ich jede Art von Pixelproblemen aus.
 
Audiodynamic schrieb:
Also ich mache sowas mit einem Vektorgrafikprogramm (Illustrator).Damit schließe ich jede Art von Pixelproblemen aus.

Dazu hätte ich Freehand anzubieten. Aber wie justiere ich richtig? Mot dem Lineal das Etikett ausmessen und dann auf das "Bild" bei Freehand/Illustrator übertragen?
 
Tobfun schrieb:
Wieso nutzt du nicht ein spezielles Etiketten-Druckprogramm?
Das ist viel einfacher und du brauchst keine Angst haben, dass du dir die Vorlage durch fehlerhafte Abmaße „versaust“...

http://www.chronosnet.com/Products/LE_product.html

Ach ja ich vergaß: es ist eine einmalige Angelegenheit, halt 10 Bücher.
Aber danke für den Link, sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufkleber drucken

Also ich bin vom eigenen Drucken weg gekommen. Ich lasse jetzt immer nur noch professionell Aufkleber drucken.
 
Zurück
Oben Unten