Aufkleber in richtiger größe drucken

O

OldFriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
hallo, will mir für meine nabenkappen an meinen Felgen selber aufkleber drucken. wie soll ich das anstellen das es beim druck ausgang genau die richtige größe hat! danke (bin neuling)
 
Naja, Software nehmen die definierte Größenangaben unterstützt (Indesign, Illustrator), ausdrucken und ausschneiden. Was sonst?
Die interessantere Frage aus meiner Sicht wäre, wie Du das wetterfest und qualitativ hochwertig hinbekommen willst.
 
Naja, Software nehmen die definierte Größenangaben unterstützt (Indesign, Illustrator), ausdrucken und ausschneiden. Was sonst?
Die interessantere Frage aus meiner Sicht wäre, wie Du das wetterfest und qualitativ hochwertig hinbekommen willst.

Dafür gibt es wetterfeste, bedruckbare Plastikfolien. So werden heutzutage die Steifen und Schriften der Polizei auf den Lack gebracht, da wird nicht mehr lackiert.
 
Dass es so etwas gibt ist mir durchaus bewusst - ich wage aber zu unterstellen dass der TE derartiges Equipment nicht unbedingt in seiner Schreibtisch-Schublade finden wird.
 
Ich habe, wenn mich nicht alles täuscht, solche Folien in DIN A4 schon bei staples gesehen, und bedruckbar sind sie mit vielen Tintenstrahlern. Meine Epson-Tinte soll wetterfest sein ( ungetestet )
 
Die Herausforderung wird eher werden, die Aufkleber sauber auf die wahrscheinlich tiefgezogenen Nabenkappen zu bekommen.
Am Besten ein zwei mehr bestellen zum üben.
Tip: Erwärmen mit dem Fön (aber nicht übertreiben, sonst verzieht sich die Folie)


Edit sagt: sowas bestellt man natürlich beim Werbetechniker seines Vertrauens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB und masta k
hallo,
du könntest die grafiken entweder mit pages von apple oder mit inkscape/scribus erstellen. die grafik dann als pdf oder jpg in hoher druckqualität speichern bzw. exportieren, dann sollte alles klappen. besser ist es wenn du dich bei deinem druck-dienstleister informierst wie sie die daten haben wollen...
zu all diesen programmen gibts einen integrierte hilfe, tutorials oder forums online.
 
Zu früh am Sonntag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten