Aufkleber drucken

danke69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Kann mir jemand einen Drucker empfehlen mit dem ich Aufkleber drucken kann? als Trägerfolie dachte ich an etwas wie die Oracal 751 (soll ja besonders robust sein?!)

Habe leider keine Ahnung welche Hardware da in frage kommt?
- Der Drucker sollte A4 besser noch A3 können
- Die Folie sollte auch Witterungsbeständig sein
(soll unter anderem auch aufs Auto geklebt werden können!)

Gruß
Danke69
 
Kann es sein, dass der Drucker gar nicht so wichtig ist? Geh' zu Karstadt und guck' Dir mal die ganzen Avery Zweckform-Aufkleberfolien an (oder gehe auf die avery-Webseite) und informiere Dich über die Materialien. Dann kannst Du checken, welcher Drucker dafür geeignet ist. So rum wird eher ein Schuh draus.
Mein Browser spinnt gerade, die avery-Seite musst Du selbst suche. avery.com oder so war es.
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum

Hör auf ugk es ist nicht vom Drucker abhängig du kannst eigentlich fast alles mit jedem Drucker bedrucken. :)
 
Mag sein, dass du das mit jedem Drucker drucken kannst, aber nicht witterungsbeständig. Die Oracal 751, die du da ins Auge gefasst hast ist eine Plotterfolie und für Digitaldruck nicht geeignet. Aber die Folie ist eh nicht das Problem, die hält länger als jeder Digitaldruck.
Schau mal bei oracal.de nach und da bekommst du auch Info, welche Tinten geeignet sind um halbwegs wetterfest zu Drucken.
Ich würde Siebdruck empfehlen, das hält auch.
 
werde mal den umgekehrten weg versuchen! Folien sichten und dann den Drucker/Tinte aussuchen

Danke erst mal für die Hilfestellung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfel-Genießer
Hallo :)

Ich habe das gleiche vor, wie danke69 und will deshalb keinen neuen Thread aufmachen ...

Will also auch Aufkleber drucken, hab einen Laser Drucker - weiß aber nicht, welche Folien ich nehmen soll (zB Avery Nr.??????). Sollten A4 sein, weiß und glatt und für Auto, Bike, ... .
Was mich besonders interessiert: Wo bekomme ich solche Folien? Saturn, Copyshop, ...?

Danke für jede Antwort :Waveyib:

mfg OPC :thumbsup:
 
Ich würde die drucken lassen.

hmmm ... nein, also wenn, dann druck ich sie selber. Ich brauch ja auch nicht 250 Stück ...

Wenn du doch selber drucken willst:
http://www.papier-direkt.de/?type=product&super=15&category=21&product=4638

Im normalen Konsumer-Markt wirst Du solche Folien wohl kaum finden - und wenn doch, dann unverschämt teuer.

lol ... die sind ja echt ein bisserle teuer ... :kopfkratz: 100 Stück für 71,10,- autsch!

Naja, danke jedenfalls für die (schnelle) Antwort :zwinker:

//EDIT: Hier gäbe es welche um knapp 30 Euro (25 Stk). 25 Stk reichen ...//
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch mit ner CD oder so mit euren Dateien in nen guten Copyshop... :kopfkratz: Die können sowas doch machen. Und billiger mit Sicherheit.
 
Witterungsbeständige und waschanlagenfeste Autoaufkleber aus dem Homeofficedrucker oder Copyshop? Träumt weiter …
 
Diese Herma Folien müssten doch gehen, oder?
Mach ich da was falsch, wenn ich sie bestelle? :augen:
 
UV-Lack , Anti-Scratch Lack.

Witterungsbeständige und waschanlagenfeste Autoaufkleber aus dem Homeofficedrucker oder Copyshop? Träumt weiter …

Ganz genau, wird nur richtig gut im Siebdruck. Oder evtl. wenns auf weissem Untergrund sein soll im Offset mit UV-Lack / Anti-Scratch Lack drauf.
 
Hallo,

schau doch mal unter bei Typogrphus vorbei.... Die drucken Aufkleber auch bei kleiner Auflage günstig. Wir haben für unseren Verein dort nur 100 machen lassen.

Hoffe ist noch aktuell das Thema
 
Ja, suche noch immer verzweifelt :rolleyes:

Aber ich will keine Aufkleber drucken lassen, sondern echt selber drucken.

Auf der Hinterseite von diversen Aufklebern von Firmen kann man oft "avery Zweckform" sehen. Kennt nicht jemand den Namen/Nummer von der avery Aufkleberfolie? :)
 
Man kann Plotterfolien wetterfest im Digitaldruck bedrucken, allerdings nur mit Lösemitteltinten. Diese wiederum kann man keinesfalls mit normalen Druckköpfen verdrucken!

Ich benutze dafür einen Roland SP-540V Großformatdrucker mit ECO-SOL Tinten. Die halten laut Hersteller rund 3 Jahre ohne Oberflächenschutz im Außenbereich. Das Gerät liegt preislich natürlich ungefähr auf VW Golf Niveau, kann aber auch bis 134 cm Breite drucken. :D

Ach ja: eigentlich sind wir ein Copyshop… aber natürlich nicht nur ;)

Naja, abschließend muss man wohl sagen: Für den Hausgebrauch gibt es da nicht wirklich was. Da muss schon ein Fachbetrieb ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nur SW drucken oder Color? Es gibt auch recht günstige Etikettendrucker um 400 Euro.
 
Nein, ich brauch keinen Drucker. Hab einen Oki Laser Drucker und will damit AUfkleber (nicht nur schwarz/weiss) machen. Weiß nur nicht, welche Folien ich nehmen soll :confused:
 
So, jetzt hab ich glaub ich genau die Folien gefunden, die ich Suche -klick- ;)
 
Du hast doch sicherlich noch Word 2004 oder so?? Zumindest (oder soll ich sagen hoffentlich) die Probeversion?? Unter Word kann man nämlich unter "Extras > Etiketten > Optionen" das gewünschte Produkt auswählen...ausnahmsweise eine Funktion in einem M$-Produkt, die man gut gebrauchen kann :) Ob es das in dieser Form auch in OpenOffice oder gar NeoOffice gibt, weiss ich nicht :noplan:
 
Zurück
Oben Unten