Aufkleber auf dem PowerBook?

B

Butt-Head

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne mein 15" Titanium mit ein oder zwei Stickern meiner Lieblingsbands verschönern. Nun habe ich die (wahrscheinlich ziemlich dämlich anmutende) Frage, ob das dem Gerät in irgendeiner Form schaden könnte, also ob z.B. der Klebstoff die Farbe oder gar das Display angreifen könnte???

Ich weiß, die Frage ist dumm, aber ich hab doch so Angst um mein PB. :(
 
Aufkleber auf ein Powerbook = Frevel!
 
Na, ich hoffe ja schon nicht, dass du die Kleber aufs Display nageln willst, oder?

Ansonsten wäre es möglich dass beim loslösen der Klebstoff am Gehäuse bleibt, oder, wenn der Kleber aus Papier ist, er zerreisst und irgenwie immer dort bleibt. Die alten Sticker-Entfern-Probleme eben.
Und... also ich käme eh nicht auf die Idee das perfekte Design mit nem Sticker zu verschandeln, das ist aber Ansichtssache :)
 
Original geschrieben von Butt-Head
Ich weiß, die Frage ist dumm, aber ich hab doch so Angst um mein PB. :(
 

Dann würde ich es doch einfach lassen... Auf meinem alten iMac hatte ich auch Aufkleber und die gehen bis heute nicht ab, wenn sie erstmal eine gewissen zeit drauf waren.
 
uuuhhh... lieber nich... das tut mir richtig weh... vielleicht auf der Unterseite...?
 
schlagen @ butt-head!

Sowas tut man nicht, nichtmal auf die innenseite der Ramabdeckung ;)
 
? ? ?

Welche Band hat so einen schönen Platz verdient ? ? ?
Also bei mir wäre das vielleicht Project Pitchfork, mehr aber auch nicht ! ! !

Gruß
 
Och Jungens.... nun mal nicht so feindselig.

Ist euch das Design so wichtig? Hättet ihr eure Macs weniger lieb, wenn sie braun-mint gestreift wären?

Der Aufkleber ist durchsichtig mit blauer Schrift, also nix mit dicken Papier-Klebeschichten. Angebracht werden soll er oben auf dem Mac. (Also da, wo im Übrigen auch der wunderschöne leuchtende Apfel ist (natürlich nicht darüber.).)
Wenns bis auf "Design-Verunreinigungen" :D keine Einwände gibt....

Die Gruppe heißt übrigens Plaid.


Ich hatte auch schon überlegt, mehrere Hamtaro-Sticker draufzukleben, aber das habe ich wegen den wohl auftretenden Ablös-Problemen dann doch verworfen.
 
na gut wenn du's unbedingt willst ! ich allerdings wäre mit diversen klebern -> den darin enthaltenen lösungsmitteln sehr vorsichtig, hab schon fetzen des titanium runterhängen sehen nachdem ein aufkleber dort abgenommen wurde.

ebenso mit TiPaint - das schlägt richtig blasen auf dem originallack.

es gibt ja auch lösungsmittelfreie aufkleber - aber ob deiner nun dazu gehört :confused:



marcus
 
Die meisten Aufkleber, und dabei ist es egal ob Papier oder Plaste,
lassen sich absolut mühelos und ohne Rückstände wieder lösen,
in dem man Sie mit einem Handelsüblichen Föhn "vorsichtig" warm
macht. Aber bitte mit entsprechendem Abstand zum Material...

Das funktioniert bei Autos, Fahrrädern, Schultischen, warum also
nicht auch bei einem Powerbook? Davon abgesehen ist es doch
jedem selbst überlassen, wie er seine Dinge schmückt, oder?

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe meinen Mac rundum mit PostIts zugebappt,allerdings wechseln die des öfteren. Bei extremen Stress bappen och ma nen paar PosIts am Bildschirm......is halt nur immer a weng problematisch die Fenster dann taktisch um die PostIts plzieren zu müssen :)


Gruss

eOnkel
 
kleber auf ein PB?

geile sache!

hoffe das macht schule!

mal im ernst: was kann es schöneres geben als ein völlig blankes PB oder iBook?

eigenbeweihräucherung vom format >>>i.... inside usw. <<<
liegt UNS doch völlig fern!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten