Aufklärung für New Macuser on da block: Interne Vernetzung!

ines_barros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers Kings and Queens of the Mac-Inner-Connections!

Ich habe schon mal erwähnt, dass ich neu dabei bin. Seit Sep/04 bin ich auf Mac umgestiegen. Meine Frage ist über eine interne Vernetzung zwischen meinem G5 und meinem Power Book. Ich denke bisher, dass das durch die Einstellungen und Konfig. in der Registerkarte "Netzwerke" geht, korrekt? Ich habe eine Fritz Box WLAN und mit dem G5 gehe ich durch Ethernet ins Internet und mit dem PowerBook gehe ich durch die Airport ins internet. Wenn ich aber durch das PowerBook mit dem G5 kommunizieren möchte, muss die Fritz Box WLAN als Station fungieren? Und was ist mit dem Apple Talk, ist das nicht eine Möglichkeit, dass 2 Macs kommunizieren können??? Ich möchte gerne Datenübertragungen zwischen dem G5 und dem Power Book machen. Ich wäre für Aufklärungen sehr dankbar! Ich bin zwar New User, aber gut dabei ;O) (das bedeutet: Keine Panik, ich gehe euch nicht auf die Nerven :O) )!!! Danke + LG, Inês banana
 
wenn beide Rechner im selben Teilnetz sind (im Normalfall 255.255.255.0) dann steht einer Verbindung nichts im Wege. einfach in einem Finder Fenster auf Netzwerk gehen. Natürlich muß vorher im Kontrollfeld Sharing etwas vernünftiges ausgewählt werden...
 
Den Weg über den WLAN Router kannst du dir sparen. Die beiden Macs können auch ohne ihn miteinander via AE kommunizieren.

Sharing einstellen und dann Gehe zu - Mit Server verbinden wenns nicht über das Netzwerk im Finder klappen sollte.
 
hey, coolio, du on da block! kannst du macnetwork machen über FireWire oder Lancable oder rock den shit einfach ganz ohne cable with airport. yeah! activate personal file sharing yeah! :D
 
Zurück
Oben Unten