Aufklärung der Intensität der Fiep- u. Muhgeräusche

Erinnert mich irgendwie an Kindergarten ... :)
 
Chris.b schrieb:
Jetzt mal meine Meinung dazu: Ich habe seit einigen Tagen mein inzwischen viertes Macbook pro. Ich hatte jetzt ein Gerät der früheren Produktion mit 1,83 Ghz, dann eines mit 2,0 Ghz (nach dem kleinen Update), dann ein 17" mit 2,16 und jetzt ein erst ein paar Tage junges 15" mit 2,16 Ghz. JEDES Gerät hatte das Fiepen und die beiden letzten sind deutlich heißer, als die Vorgänger (vor allem die linke Handauflage, was ziemlich unangenehm wird nach einigen Minuten, ich arbeite mit Tempos unter dem linken Handballen :nono: ). Meine Freundin hat ein Macbook 2,0 Ghz und auch das muht und fiept.

Apple hat es in fast vier Monaten (!) nicht geschaft mir auch nur ein einziges mangelfreies Notebook ins Haus zu bringen. Bei Apples Mobilrechnern ist der Defekt die Regel, die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit die Außnahme. Jeder Fehler, den ein neues Book nicht hat sollte eigentlich schon als Feature angesehen werden.

Ich rate jedem von ganzem Herzen davon ab, sich bis auf weiteres einen Apple Mobilrechner zu kaufen.

Das ist echt interessant die Sicht eines Käufers eines MBP zu haben, der mehrmals umgetauscht hat! Da hab ich auch zu wenig Erfahrung mit, um da wirklich was sagen zu können. Ist echt mal interessant!

Zum MB: Da kann ich Dir wirklich sagen, dass es, wenn Du es so willst, "fehlerfreie Books", gibt.
Ein Großteil hat auf jeden Fall das Fiepen und Fiepen und Muhen zusammen in einem Book sind auch einige aber noch lange nicht so viele wie bei nur dem Fiepen. Das sind eben meine persönlichen Erfahrungen.
Ein bestelltes was ich in den Händen hielt war auch wirklich totaler Oberschrott und da hat man sich wirklich gefragt, wo an dem Tag die QS war.
Wahrscheinlich Betriebsausflug oder sowas! :)
 
autolycus schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Kindergarten ... :)

Muss doch auch mal sein... Wo wären wir denn ohne ein bissel Spaß und Ironie... :)
 
No.Time schrieb:
Du betrachtest das Muhen als Austauschgrund... sieht das Apple gehnauso?

Ja, Apple sieht das genauso, jedenfalls bei mir. Ich habe das AppleCare am Telefon vorgespielt und es gab keine Probleme.
 
Sankt Webian schrieb:
Ja, Apple sieht das genauso, jedenfalls bei mir. Ich habe das AppleCare am Telefon vorgespielt und es gab keine Probleme.

wie hast du das vorgespielt?

und wie ist dann die weitere vorgehensweise? ich würde das gerne getauscht haben, bevor ich mit meinen hausarbeiten anfange. in welchem zeitrahmen bewegt sich das ganze?
 
No.Time schrieb:
wie hast du das vorgespielt?

und wie ist dann die weitere vorgehensweise? ich würde das gerne getauscht haben, bevor ich mit meinen hausarbeiten anfange. in welchem zeitrahmen bewegt sich das ganze?

Aus Ermangelung eines Mikrofons habe ich das einfach mit meinem Handy aufgenommen und dann abgespielt. Ob es mit Hörer ans MacBook halten klappt, weiß ich nicht. Der Support war sehr zuvorkommend und hat mich noch extra an das Fernabsatzgesetz erinnert (d.h. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen). Also ich hätte einfach das geld zurückhaben können, eine Reparatur machen lassen oder eben den Austausch machen.
Ich wurde dann in den Apple Store verbunden, die gaben mir so eine Rückholnummer. Am nächsten Tag meldete sich TNT, am übernächsten wurde es abgeholt. Das ganze hat so ca. 10 Tage gedauert. Bei meinem zweiten Austausch (ich habe jetzt mittlerweile das 3. MacBook; dazu auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=176332&page=49) ging es noch schneller (ca. 7 Tage).

Ach so, am besten auch Seriennummer, Apple ID, Auftragsnummer, eine Münze o.ä. bereit halten. Danach wird der Support fragen und evtl. wollen sie dass du den Akku rausnimmst und anschließend einen Reset machst, bevor sie entscheiden, dass es einen Austausch gibt.
 
hum also eigentlich sollte das Muh Problem doch bekannt sein...

Die 2 Wochen sind bei mir schon länger rum... ich frage mich gerade ob ich eigentlich über cyberport die reperaturen veranlassen sollte um nach einem ev. 2. fehlgeschlagenen reperaturversuch mein rücktrittsrecht geltend machen zu können... oder ist Apple da selbst Kundenfreundlich? so nach dem Motto... jetzt haben sies so lange versucht, gegen kleine Aufzahlung kriegen sie ein MBP ?
 
No.Time schrieb:
ich frage mich gerade ob ich eigentlich über cyberport die reperaturen veranlassen sollte um nach einem ev. 2. fehlgeschlagenen reperaturversuch mein rücktrittsrecht geltend machen zu können...

oder ist Apple da selbst Kundenfreundlich? so nach dem Motto... jetzt haben sies so lange versucht, gegen kleine Aufzahlung kriegen sie ein MBP ?

Zu deiner 1. Frage: Ich würde mich gleich an den Apple Support wenden (falls das geht - die fragen wo du es gekauft hast).

Zur 2. Frage: Technisch/rechtlich gesehen habe ich ja keinen Austausch bekommen sonder aufgrund des Fernabsatzgesetzes a) meinen Kauf rückgängig gemacht und b) ein neues Gerät geordert (deshalb war ich ja auch wieder im Apple Store und habe mittlerweile separate 3 Rechnungen). Also vielleicht kannst du dann auch was anderes ordern. Ist aber meine Sicht der Dinge - also ohne Gewähr ;) Und das klappt halt nur innerhalb der ersten 14 Tage. So gesehen ist Online-Kauf schon klasse, auch wenn's länger dauert :)
 
nene ich kann erstmal nichts anderes ordern, da die 14 tage abgelaufen sind und damit der verkäufer ganz gemütlich nachbessern kann...

worauf ich hinauswollte: bei handys hatte ich früher das problem, dass z.b. t-mobile rumgezickt hat, wenn ich mein gerät direkt bei Siemens habe reparieren lassen. Wenn ich mein gerät 2 mal erfolglos von cyberport reparieren lassen würde hätte ich die möglichkeit vom kv zurück zu treten, ich wollte wissen ob die mir direktreperaturen bei apple anerkennen oder nachher sagen, ja hätten sies halt bei uns gemacht....
 
No.Time schrieb:
bei handys hatte ich früher das problem, dass z.b. t-mobile rumgezickt hat, wenn ich mein gerät direkt bei Siemens habe reparieren lassen.

Hm, ist es nicht z.B. bei Discountern etc. so, das man sich gleich an den Hersteller wenden muss?
Ich habe absichtlich nicht bei einem Reseller gekauft, weil ich mich bei so einem sensiblen Produkt lieber gleich an den Richtigen wenden kann... Überrascht war ich vom Apple-Händler vor Ort, der meinte ich soll das Gerät wegen des Fiepens zu ihm bringen - obwohl ich das MacBook ja gar nicht bei ihm gekauft habe. Er hätte sich ja auch blöd stellen können... Das Fiepen war ihm nämlich beim MacBook noch nicht bekannt...
 
ich habe einfach eine E-Mail an Cyberport geschrieben und sie gefragt...

ich als Verkäufer würde den §440 BGB immer so lesen, dass der Kunde bei mir reklamieren muss, damit ich ihm ein Rückgaberecht zugestehe.

Es kann allerdings sein, dass Cyberport um Verwaltungskosten zu sparen alle Probleme direkt an Apple verweist. Sie werden ja dort die Möglichkeit haben zuüberprüfen wie oft mein Gerät wegen welchem Problem schon beim Service war.
 
Zurück
Oben Unten