Aufhängen nach Ruhezustand

F

ffm486

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
iBook G4, OS 10.4: Wenn mein iBook längere Zeit zugeklappt im Ruhezustand war und nach dem Öffnen mein Kennwort abgefragt wird, reagiert die Tastatur nicht mehr. Einzige Lösung: immer wieder o.k. drücken und so die Meldung "Sorry, wrong pw, please try again!" erzwingen. Nach einigen Versuchen reagiert dann die Tastatur. Kennt Ihr dieses Problem? Was kann man dagegen tun?
 
was passiert, wenn du das display öffnest, kurz wartest, und erst dann das passwort eingibst !?!
 
Wenn ich länger warte, ändert das leider nichts. Manchmal hilft es, auf der Tastatur herumzuhacken, irgendwann nimmt er das Kennwort dann; manchmal hilft es nicht. Das kann doch eigentlich nicht normal sein...
 
was passiert, wenn du eine automatische anmeldung einstellst, und direkt danach den texteditor aufmachst, und versuchst was zu schreiben !?!
 
Ich habe die automatische Anmeldung eingestellt (System Preferences, Accounts, Login Options) - trotzdem fragt er mich nach dem Kennwort.
 
hast du mehr als einen user !?!
 
Nimm diese Anmeldung mal raus - hate das auch und irgendwie wollte
mein PB damit nicht so recht laufen, bzw. aus dem Rihezustand aufwachen.

Zudem kontrolliere mal die RAMs - bei mir war anschließend einer hin :/
Vielleicht wackelt bei Dir nur einer im Slot ...

Gruß
 
1 Admin, 2 User.
Wie nehme ich die Anmeldung denn raus?
Wie genau kontrolliere ich die RAMs?
 
deswegen fragt er immer wieder nach dem passwort! die abfrage danach kannst du nicht rausnehmen sobald 2 user oder mehr da sind! da musst du schon den 2ten user löschen! erst dann lässt sich das automatiche anmelden aktivieren!

das überprüfen des rams kannst du mit der tiger dvd machen. dvd rein, mit der gedrückten "Alt" starten. dann wird ein hardwaretest gemacht, in dem alles gecheckt wird!
 
Zurück
Oben Unten