Aufgabenliste in iCal; Gruppen bei den Adressen

Diskutiere mit über: Aufgabenliste in iCal; Gruppen bei den Adressen im Mac OS X Apps Forum

1. gavagai

gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

Servus Freunde,
    seit Freitag konfiguriere ich meinen neuen iMAC. Die Übernahme der Daten aus dem LotusOrganizer vom WindowsPC gestaltet sich schwieriger als gedacht.
    iCAL
    Nun will ich in iCAL Aufgaben erstellen und merke, dass es nur 1 Aufgabenliste gibt. Oder übersehe ich was? Im LotusOrganizer hatte ich extra Aufgabenlisten mit beliebigen Namen wie "Zu lesen privat", "Zu lesen Studium", "privat" etc. Ich möchte nicht mehrere Kalender führen, alles soll im (etwas spartanischen) einzigen Kalender sein.
    Oder kann mir jemand ein alternatives Kalender-produkt empfehlen?
    Adressen
    Bei den Adressen checke ich nicht (oder es geht nicht), wie man Unterlisten erstellt. Ich habe alle Emailadressen transferiert (neben den Bookmarks so ziemlich das Einzige, was ich zumindest rudimentär automatisch vom PC übernehmen konnte) und wollte sie wie gewohnt in verschiedene Gruppen und Untergruppen einsortieren. Stattdessen habe ich eine wahnsinnig lange Liste und nur 1 Stufe für Gruppen (wenn ich das richtig sehe).
    Gibt es die möglichkeit zur Bildung von Untergruppen zu den Gruppen?

2. D.B.

D.B. MacUser Mitglied

Du kannst den Aufgaben Kategorien zuweisen. Eine Alternative wäre Entourage, falls du Microsoft Office hast. Extra dafür kaufen würde ich es aber nicht.

3. gavagai

danke für den Hinweis. Die Kategorien im LotusOrganizer waren eher witzlos. da wurden nur zur Aufgabe so komische Mini-Icons dazugeblendet. Ich sehe allerdings nicht, wie das mit den Kategorien bei iCAL geht, da ich dazu weder in den Menüs noch in meinem MAC X OS Tiger Buch was finde.
    Auch in der gelisteten Aufgabeliste sehe ich nur die Priorität. Wo muss ich klicken oder hinschauen?
    Microsoft Office würde ich nicht geschenkt nehmen: kein Bit von Microsoft soll je mehr auf meinen Rechner kommen. Deshalb wechselte ich ja am Freitag.

4. olbea

olbea MacUser Mitglied

Du kannst in iCal viele einzelne Kalender erstellen (Kategorien).
    Pro Kalender kannst du auch aufgaben erteilen.

5. gavagai

Servus olbea,
    genau dies will ich ja vermeiden, mit mehreren verschiedenen Kalendern habe ich Termine in verschiedenen Kalendern und muss stündlich (OK, übetrieben, aber täglich) mehrere Kalender anschauen. Oder verstehe ich da was falsch?

6. D.B.

D.B. MacUser Mitglied

du kansst ja durchaus alle kategorien (=kalender) anzeigen lassen, die termine werden dann zwar in verschiedenen farben, aber doch im gleichen kalender (will sagen im gleichen fenster) angezeigt. einfach häkchen setzen, und die jeweiligen kalender/kategorien werden ein- und oder ausgeblendet.

7. olbea

olbea MacUser Mitglied

Hi gavagai,

du kannst alle Kalender gleichzeitig sehen. Links hast du eine Leiste wo alle Kalender aufgelistet sind. Dort kannst du sie dann auch aktivieren und deaktivieren und auch gruppieren. iCal zeigt alle aktivierten Kalender gleichzeitig mit den dazugehörigen Aufgaben an. Funktioniert wunderbar.

Gruß
    Oliver

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
  8. gavagai

Servus Olbea,
    danke, es schaut gut aus. Das werde ich ausprobieren.

9. D.B.

D.B. MacUser Mitglied

perfekt, so meinte ich das auch, nur ein bild dazu hatte ich nicht, danke

Die Seite wird geladen...