Aufgaben mit Notizen aus iCal drucken?

I

IDss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich meine Aufgaben aus iCal samt Notizen drucken?
 
natürlich, im druckdialog kannst du alles einstellen...
 
OK, das klappt.
Kann ich Tage, die keine Einträge haben, ausblenden?
 
was für einstellungen hast du genommen?
wenn ich Liste, mein kalender Aufgaben z.b. und dann nur Aufgaben unter Optionen anhake werden keine tage ohne einträge angezeigt... also nur meine aufgaben + notizen!
 
Die Auswahl klappt, aber es werden mir immer noch für die Tage ohne Einträge das Datum mit dem Hinweis "Kein Eintrag" angezeigt.
 
zeig mal ein screenshot bitte, ich kann das nicht nachvollziehen!

achja, wichtigste frage vergessen: iCal unter Lion oder Snow Leopard?!
Wenn du Lion hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht meldet sich dann jemand anderes...
 
Screenshot Kalenderdruckeinstellungen

zeig mal ein screenshot bitte, ich kann das nicht nachvollziehen!

achja, wichtigste frage vergessen: iCal unter Lion oder Snow Leopard?!
Wenn du Lion hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht meldet sich dann jemand anderes...

Snow Leopard und anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • kalenderdruck.jpg
    kalenderdruck.jpg
    26 KB · Aufrufe: 132
ok, aber dann geht es hier nicht wirklich um die aufgaben (rechts in ical) sondern um einen ausgewählten kalender?
wenn du den zeitraum auf 1 tag stellst, dann werden nur die aufgaben mit notizen gedruckt. einen eigenen kalender brauchst du da nicht auszuwählen, nur den haken bei aufgaben drin lassen...

attachment.php



wenn du hingegen kalender drucken möchtest, dann musst du schon die beiden anderen optionen darüber anhaken. hier werden dann keine leeren tage angezeigt:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-01 um 15.07.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-01 um 15.07.18.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 497
  • Bildschirmfoto 2011-09-01 um 15.10.48.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-01 um 15.10.48.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
kalenderdruck.jpg

Wenn ich den Druck ohne Kalenderauswahl versuche, bekomme ich den gezeigten Bildschirm. Ich habe Aufgaben für verschiedene Kalender, deshalb komme ich eigentlich auch um die Auswahl nicht herum.
 
mein 2. screenshot sollte dir auf die sprünge helfen!
probierst du denn überhaupt ein wenig selber auch?...
 
nur nebenbei: bevor ich mich her gemeldet habe, habe ich jede Menge Zeit mit Ausprobieren verbracht. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie mich Dein zweiter Screenshot weiterbringen soll. Ich sehe dort jeden Tag mit Ereignissen versehen, was bei mir nicht immer der Fall ist. Dort steht dann bei mir immer das Datum und "Kein Eintrag". Das wäre ich gern los. Ich habe Aufgaben mit und ohne Datum.
Irgendwas scheine ich wohl noch zu übersehen ...
 
Hallo IDss,

sorry ich hab es jetzt bei mir so getestet dass ich es auch nachvollziehen kann, habe also in der liste nur kalender ausgewählt wo nicht jeden tag ereignisse vorkommen... und tatsächlich werden dann datums ohne eintrag trotzdem angezeigt!
also denke ich dass es so ist und man nichts anderes einstellen kann, damit es passt... :(

dieser „bug“ wurde also immer noch nicht in snow leopard behoben!
 
Hallo blue apple,

danke für die Rückmeldung. Den Link mit dem Automator-Vorschlag kenne ich auch und hatte das auch getestet. Es funktioniert, allerdings hat man damit, wenn es um Weitergabe der Informationen geht, noch jede Menge Formatierungsarbeit zu tun. Zumindest habe ich mich noch nicht darum gekümmert, wie bzw. ob ich die Formatierung mit dem Automator erledigen könnte.
 
Zurück
Oben Unten