Aufgaben in iCal, die sich wiederholen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Ich möchte gerne in Cal Aufgaben erstellne, die sich jährlich/monatlich wiederhoen, ohne diese immer wieder einzugeben.
Beispiel: ich möchte alle 3 Monate erinnert werden, Rechnungen für Klienten auszustellen, und jährlich an die Einnahmen-Ausgaben-Bilanz usw.
Wie mache ich das, habs nicht gefunden, periodische Aufgaben zu erstellen ...

lg,
msg
 
Wenn Du einen neuen Termin eingibst kannst Du die Anzahl/den Zeitraum der Wiederholungen mit definieren, das passiert dort wo Du auch Erinnerungen bzw. den Alarm einstellen kannst. IMHO geht das aber nur für die vordefinierten Zeiträume, ob es eine Möglichkeit gibt diese zu ändern weiss ich leider nicht.
 
danke für die rasche Antwort, aber du meist Ereignisse, also Kalendereinträge. Ich meine jedoch Aufgaben - ich will meine Bilanzierung oder das Rechnungsausstellen als Aufgaben auffassen udn eingeben, nicht als Termine, die zusammen mit den anderen Terminen in der Wochenansicht.
Geht das?

lg,
msg
 
msg schrieb:
danke für die rasche Antwort, aber du meist Ereignisse, also Kalendereinträge. Ich meine jedoch Aufgaben - .....

Uups... sorry dafür (tja, wer lesen kann ist echt im Vorteil) ;)
 
Ich kram' den Thread mal wieder raus .... habe inzwischen schon rausgefunden, dass iCal keine sich wiederholenden Aufgaben (z.B. alle drei Monate oder drei Monate nach Abschluß der letzten Aufgabe) darstellen kann.

Außer Entourage (Kommt für mich nicht in Frage) habe ich keine weiteren Task-Manager gefunden, die wiederkehrende oder sich wiederholende Aufgaben verarbeiten können. Mit Automator bin ich leider auch nicht weitergekommen, um mir daraus eine entsprechende Lösung für iCal zu basteln.

Kennt inzwischen jemand eine Lösung für dieses Problem? Wenn nein, wie geht Ihr mit sich wiederholenden Aufgaben um? Danke im voraus für Eure Hilfe.
 
Mich interessiert das Thema auch, klinke mich mal ein. Leider habe ich auch keinen Lösungsvorschlag...
 
Schieb ... keiner mit sich wiederholenden Aufgaben hier?
 
Find ich auch logisch, dass es keine wiederholenden Aufträge gibt.
Termine wiederholen sich. Für die Steuer z.B. heißt es ja auch Abgabetermin und nicht Abgabeauftrag.
 
naja, wenn ich alle 2 oder 3 MOnate meine Abschlagszahlung für Strom/Gas leisten muss, wäre eine wiederholende Aufgabe nicht schlecht
 
Ich grabe den Thread nochmals raus, da ich auch genau diese Funktion suche.
Gibt es irgendeine Software dafür? Bzw. wie habt ihr das gelöst?

In meinem Fall muss ich z.B. in der Firma alle zwei Wochen ein Update eines Programmes machen. Hierbei ist es aber egal an welchem Wochentag und ich möchte das die Aufgabe alle zwei Wochen als ToDo aufscheint.
Irgendeine Lösungsmöglichkeit?

Bonz
 
Hallo,
mir hat dieses Programm geholfen ohne Aufgaben auszukommen.
 
Hallo,
mir hat dieses Programm geholfen ohne Aufgaben auszukommen.

Soweit ich das verstehe ist das eine Anzeige des Kalenders bezogen auf die aktuelle Zeit. Aber inwiefern mir das die Tasks in meinem Fall ersetzt weiß ich jetzt auch nicht...

Bonz
 
Ich hab's jetzt mal so gelöst:

Ich habe zuerst in Automator eine Applikation gemacht, welche unterschiedliche Tasks in ICal einträgt. Diese Applikation rufe ich wiederum über Aufgaben (mittels Alarm -> Open File) in ICal auf.

Ist zwar etwas umständlich, aber einmal angelegt ist es dann relativ einfach zu verwalten.

Naja, vielleicht hilft's ja auch jemand anderen...

Bonz
 
Also mich hat auch gestört, dass es keine wiederholenden Aufgaben gibt -kenne die Funktion vom Palm Desktop. Meine Lösung ist ebenso einfach wie nervig: Wenn ich die Aufgabe für heute erledigt habe, verschiebe ich die Fälligkeit auf den neuen Termin. Ggf. mache ich noch eine Notiz in das Notizfeld, wenn etwas wichtiges mit der Aufgabe verbunden war.
 
Zurück
Oben Unten