Aufgaben in iCal, die sich wiederholen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von msg, 19.03.2006.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hi!

    Ich möchte gerne in Cal Aufgaben erstellne, die sich jährlich/monatlich wiederhoen, ohne diese immer wieder einzugeben.
    Beispiel: ich möchte alle 3 Monate erinnert werden, Rechnungen für Klienten auszustellen, und jährlich an die Einnahmen-Ausgaben-Bilanz usw.
    Wie mache ich das, habs nicht gefunden, periodische Aufgaben zu erstellen ...

    lg,
    msg
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Wenn Du einen neuen Termin eingibst kannst Du die Anzahl/den Zeitraum der Wiederholungen mit definieren, das passiert dort wo Du auch Erinnerungen bzw. den Alarm einstellen kannst. IMHO geht das aber nur für die vordefinierten Zeiträume, ob es eine Möglichkeit gibt diese zu ändern weiss ich leider nicht.
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    danke für die rasche Antwort, aber du meist Ereignisse, also Kalendereinträge. Ich meine jedoch Aufgaben - ich will meine Bilanzierung oder das Rechnungsausstellen als Aufgaben auffassen udn eingeben, nicht als Termine, die zusammen mit den anderen Terminen in der Wochenansicht.
    Geht das?

    lg,
    msg
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Uups... sorry dafür (tja, wer lesen kann ist echt im Vorteil) ;)
     
  5. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Ich kram' den Thread mal wieder raus .... habe inzwischen schon rausgefunden, dass iCal keine sich wiederholenden Aufgaben (z.B. alle drei Monate oder drei Monate nach Abschluß der letzten Aufgabe) darstellen kann.

    Außer Entourage (Kommt für mich nicht in Frage) habe ich keine weiteren Task-Manager gefunden, die wiederkehrende oder sich wiederholende Aufgaben verarbeiten können. Mit Automator bin ich leider auch nicht weitergekommen, um mir daraus eine entsprechende Lösung für iCal zu basteln.

    Kennt inzwischen jemand eine Lösung für dieses Problem? Wenn nein, wie geht Ihr mit sich wiederholenden Aufgaben um? Danke im voraus für Eure Hilfe.
     
  6. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Mich interessiert das Thema auch, klinke mich mal ein. Leider habe ich auch keinen Lösungsvorschlag...
     
  7. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Schieb ... keiner mit sich wiederholenden Aufgaben hier?
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Revolver könnte das können :D
     
  9. pipe

    pipe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Find ich auch logisch, dass es keine wiederholenden Aufträge gibt.
    Termine wiederholen sich. Für die Steuer z.B. heißt es ja auch Abgabetermin und nicht Abgabeauftrag.
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    naja, wenn ich alle 2 oder 3 MOnate meine Abschlagszahlung für Strom/Gas leisten muss, wäre eine wiederholende Aufgabe nicht schlecht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen