Aufgaben für C gesucht

jamanikun schrieb:
Wann sind Arrays denn nicht irgendwann zu Ende? Ich verstehe nicht ganz, wie sich C++ hier von anderen Sprachen (insbesondere C?) abhebt.
Wenn man mal von Java als "andere" Anfaengerprogrammiersprache ausgeht, ist der Unterschied sehr gross. C++ ist ziemlich unfreundlich und wertet etwa Aussagen wie if(x = 4)... anders aus, als der unbedarfte Mensch sich das u.U. erwarten wuerde.
Auch gibt es kein ArrayIndexOutOfBounds, oder wie das heisst. Man muss schon sehr genau aufpassen, was man da schreibt.
 
D.h., Java gibt mehr Compilerfehler aus als C++

Und die Exception muss man auch erst einmal fangen. Ändert nichts daran, daß hier ein Array auch nur endlich ist :)

Was passiert in Java eigentlich, wenn ich einer Methode einen String übergebe? Wird eine lokale Kopie angelegt oder eine Referenz übergeben? (OK, dies ist off-topic)
 
jamanikun schrieb:
Was passiert in Java eigentlich, wenn ich einer Methode einen String übergebe? Wird eine lokale Kopie angelegt oder eine Referenz übergeben? (OK, dies ist off-topic)

Java übergibt Objekte immer als Referenz. Java-Strings sind allerdings auch unveränderlich, so dass eine lokale Kopie ohnehin überflüssig wäre. Wenn man ein veränderbares String-Objekt will, muss man einen StringBuffer verwenden.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten