Aufgaben-Features in iCal / Palm Desktop für Mac

C

c.nick

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Moin allesamt...

Ich switche gerade fröhlich von Win auf Mac und stelle dabei aber leider fest, daß die Funktionalität des Palm Desktop für Mac gegenüber der Windows Version offenbar stark reduziert zu sein scheint - und zwar insbesondere im Bereich der Aufgaben :-( Vor allem:

- Eingeschränkte Sortierungsmöglichkeiten (keine gestaffelten Kriterien)
- Eingeschränkte Wiederholungsoptionen (keine X Tage nach Abschluß der Aufgabe)

Da ich viel mit der Aufgabenliste arbeiten muß ist mir beides einigermaßen wichtig. Was kann ich tun? Gibt es ein Plug-in o.ä.? Ich hab ja viel Lob über "The Missing Sync" gelesen - aber erweitert das Tool auch gleichzeitig die Palm-Desktop oder iCal Funktionalität?? Oder gibt es eine andere Desktop Software für den Mac, die tatsächlich die ganze Palm Funktionaliät bietet??

Gruß Christian, Lübeck
 
palm & mac

hi,
kann deinen frust verstehen. war für meine frau auch nicht leicht, vom agendus for windows (was ja eine erweitere oberfläche des palm desktops ist) auf mac umzusteigen. palm desktop für mac und ical sind, grade was aufgaben betrifft, etwas eingeschränkt.
ganz wichtig ist, dass missing sync lediglich das synchronisieren des palms mit den apple-eigenen programmen wie ical und adressbuch ermöglicht (plus ein paar gimmicks). d.h. die funktionalität von palm desktop/mac und ical werden durch missing sync NICHT erweitert!
wir müssen also auf das nächste ical-update warten & hoffen, dass dann die aufgaben-verwaltung endlich ausgebaut wird.
bis dahin behelfe ich mir so, dass ich aufgaben mit wiederholungen oder neu-vorlage nach x tagen auf dem palm anlege (in agendus pro 10.0.6). diese angaben werden schon synchronisiert, aber sind leider auf dem mac dann nicht editierbar.
ansonsten müsstest du evt. mal entourage anschauen, dafür gibt es auch conduits, die nur leider keine kalenderkategorien synchronisieren. ausserdem: wer will schon microsoft auf seinem mac haben? ;-)
grüsse aus der schweiz, speedy
 
moin moin

danke für die schnelle antwort!

was passiert denn, wenn ich eine aufgabe, die sich x tage nach abschluß wiederholen soll mit iCal oder Palm Desktop für Mac synchronisiere, sie bei abschluß auf dem Mac abhake und danach wieder mit dem Palm synchronisiere? hakt er die aufgabe dann dort auch ab und ist so schau, die wiederauflage x tage später zu erstellen?? dann wär's ja nicht so schlimm.

noch eine frage: brauche ich missing sync wenn ich "nur" mit iCal oder dem Palm Desktop synchronisieren will überhaupt?? ich meine 40€ WOFÜR dann??? oder ist die norwmale synchronisation unzuverlässig?

gruß
 
gibt's Entourage überhaupt ohne das lästige Office Paket zum download??
 
c.nick schrieb:
noch eine frage: brauche ich missing sync wenn ich "nur" mit iCal oder dem Palm Desktop synchronisieren will überhaupt?? ich meine 40€ WOFÜR dann??? oder ist die norwmale synchronisation unzuverlässig?

Ne die ist nicht unzuverlässig aber Missing Sync kann mehr. So können beide Adresse oder Termin Kategorien syncronisiert werden. Man kann vequem BIlder mit iPhoto, Musik mit Ituntes, Dateien mit dem Mac und sehr viele andere Sache syncronisieren. Einfach mal auf der Webseite nachschauen was das Progrämmchen alle kann.
 
hmmm, hab ich noch nicht ausprobiert, ob die wiedervorlage klappt, wenn die originalaufgabe am mac abgehakt wurde. hakst du sie am palm ab, sollte das jedenfalls gar kein problem sein.
wg. entourage kann ich nix sagen, interessiert mich nämlich nicht (wg. microsoft).
wenn du "nur" mit ical syncen willst, brauchst du auf jeden fall missing sync. wenn du mit dem palm desktop arbeiten willst, dann natürlich nicht. ich finde aber die integration von ical und adressbuch (z.b. beim mail-schreiben) super, und würde dir zu dieser variante raten. der palm desktop ist seit jahren nicht mehr weiterentwickelt worden & wird es auch nicht mehr. früher oder später wird das ding nicht mehr laufen (z.b. intel-macs, leopard...)
von daher ist missing sync eine absolut lohnende investition! schau mal bei www.markspace.com rein, dort kannst du dir die software auch downloaden. ohne produktcode läuft sie dann 14 tage im demomodus.
grüsse, speedy
 
Zurück
Oben Unten