Aufforderung zum Neustart - Rechner bootet nicht mehr

X

xroad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem iMac (bzw. mit Leo):

Alu-iMac 20" C2D 2,4 GHz (gekauft Januar ´08)
Leo (aktuelle Version)
4 GB RAM
2 externe HD (Trekstore) über USB
Belkin USB-HUB

Mein iMac lief bis heute Vormittag völlig streßfrei, dann habe ich ihn in schlafen gelegt.

Als ich ihn heute abend aufwecken wollte, erschien auch erst der normale Bildschirm, dann legte sich von oben beginnend ein grauer Schleier über das Bild und dann erschien ein großer grauer Kasten, mit dem (mehrsprachigen)Hinweis, das der Rechner durch langes drücken des Powerknopfes bzw. durch drücken der Restart-Taste neu gestartet werden muss.

Beim Reboot des Rechners bleibt der Bildschirm weiß und es ertönen ständig drei Pieptöne.

Interessanterweise ist meinem Vater vor ein paar Tagen genau das gleiche mit seinem MBP (eines der letzten "alten") auch passiert. Er hat es nicht mehr zum Laufen bekommen und hat es zum ASP (ComSpot) gebracht. Die konnten es vor Ort auch nicht mehr zum Leben erwecken und jetzt frickeln die Techniker dran rum.

Ist einem von Euch vielleicht das Gleiche passiert?

In meinem Laufwerk steckt noch ´ne CD die ich nicht rausbekomme (auch nicht mit gedrückter Maustaste beim Neustart). Gibt es da noch ´ne Möglichkeit?


Gruß

Ingo
 
Hi
nehm den mal für20 min vom Netz und versuche danach nur mit Tastatur und Maus zu starten.
Ist der Speicher orig.?

gruß
L
 
Der Speicher ist natürlich nicht "original" wer kauft den schon bei Apple?:D

Verbaut habe ich Kingston KTA-MB667/2G

Vom Netz habe ich ihn schon genommen da ich ja mein Doof-NB anschließen musste....

Tante Edit: Habe den Rechner nach über 30Minuten ohne Saft nur mit Maus und KB hochgefahren - keine Besserung!

Hat noch Jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast, ist der RAM beschädigt. Wenn du Pech hast, liegt der Fehler an einer anderen Hardwarekomponente. Also wenn möglich, jeweils einen RAM Riegel rausnehmen (beide sind sicher nicht kaputt). Sollte das nicht helfen, ab zum Service.

lg XphX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xroad
oder einfach mal den sitz des RAMs überprüfen...
ggf. raus nehmen und wieder vernünftig einsetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xroad
So, ich habe den RAM mal getestet. Ein Riegel hat die Hocke gemacht. Noch mal Glück im Unglück gehabt.....
 
Zurück
Oben Unten