Aufforderung Passworteingabe Outlook

saku17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mein Passwort bei outlook.com geändert und 2FA aktiviert.
Wenn ich jetzt im App Store neue Apps installiere, bekomme ich manchmal ein kleines Fenster,
in meinen Einstellungen das Passwort zu aktualisieren.
Ich bin mit meinem Iphone nicht mit der outlook-mail bei Apple angemeldet.
Ich weiß nicht, wo ich was ändern soll.

Hat jemand eine Idee/Tipp?

Danke.
 
Ich frage mich was du da meinst. Outlook wird ja nichts mit deinen AppStore Einstellungen zu tun haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@AgentMax: Das verstehe ich halt auch nicht. Ganz runter schmeißen, will ich die outlook-Mail auch nicht, da ich sie für meinen Kalender brauche.
Ich habe schon überall in den Einstellungen nachgesehen, ob ich irgendwas verbunden habe. kann aber nix finden.
 
Schau mal in Einstellungen, Mail, Accounts ob da was markiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saku17
Ganz runter schmeißen, will ich die outlook-Mail auch nicht, da ich sie für meinen Kalender brauche.
Das würde ich mir aber nochmal überlegen - die App leitet immer noch alle Mails über die eigenen Server, unabhängig davon, ob man Exchange oder IMAP nutzt, und speichert auch Zugangsdaten und Passwörter auf MS-Servern.

Sicherheitsrisiko Microsoft Outlook App: Überträgt Anmeldedaten und Mails in die Cloud – Borns IT- und Windows-Blog
https://www.borncity.com/blog/2023/01/01/sicherheitsrisiko-microsoft-outlook-app-bertrgt-anmeldedaten-und-mails-in-die-cloud/

Analyse: Verknüpfung IMAP-Konto mit Microsoft Outlook App Android / iOS
https://media.frag-den-staat.de/files/foi/639491/2021-04-23_Empfehlung_Anlage_03_Geschwrzt.pdf
 
@AgentMax: Ich habe mal outlook-mail aus dem account gelöscht. Mal gucken, was da kommt bzw. nicht mehr anzeigt wird.
@Elebato: Du hast bestimmt Recht. Allerdings möchte ich gerne eine Kalenderfunktion haben, die ich mit meinem Desktop-PC und Web-Seite Kalender Outlook und meinem Iphone sich synchronisiert. Ich kenne nur von Google und Outlook diese Möglichkeit.
Wenn es noch Alternativen gibt, bitte gerne nennen.
 
Zurück
Oben Unten