Aufbewahrungssystem für >150 DVDs

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Habe ein stetig wachsende Sammlung an DVDs (Selbstgebranntes und Film-DVDs). Dabei wird mir mein Platz zu eng und ich suche nach einem Aufbewahrungssystem nur für die DVD-Scheiben. Bislang habe ich jede in eine Standard-Plastik-Case-Hülle getan, die ja auch schon fast einen Cm dick ist.

Mir schwebt vor, die DVDs mit einer Nummer zu versehen und diese Nummer als Teil des DVD-Datenbank-Satzes von DVDPedia anzulegen, zwecks Auffindbarkeit.

Nun habe ich bereits mehrere Systeme gesichtet bei BlödMarkt und Konsorten. So Stofftaschen scheiden aus. Ich suche nämlich ein System, bei dem man nach 1 jahr das Gleiche nachkaufen kann und dann wieder das Gleiche findet, damit nicht alles "angestückelt" erscheint.

Hat wer einen Tip für mich?

lg,
msg
 
Hallo,

am besten sind sicher diese CaseLogic Taschen. Gibt es in versch. Kapazitaeten bis zu 320 DVDs. Gibt's auch von anderen Firmen, CaseLogic ist halt das teurere Original.

Gerald
 
wow, danke für den raschen Tip. Habe die Seite von Case Logoic angeschaut, habe da so CD-Hüllen entdeckt, die seitlich eine Lochung haben. Die würden mir reichen - hefte sie einfach in einen gewöhnlichen Ordner und kann mühelos erweitern. Wo kriegt man sowas? (ausser bei Case Logic)?

lg,
msg
 
Staples vielleicht? ODer gar CaseLogic direkt, da Du doch 10 Jahre weiterkaufen möchtest. Vielleicht aber auch bei Karstadt?

Einie
 
Was hälst du von so etwas? Hab ich zumindest...

Amazon CD-Bank

gibts bestimmt auch in schöner.

Einfach mal die entsprechende Kategorie bei amazon durchstöbern, über 1200 Einträge!

Gruß
 
@frogger: toller tip, danke. Genau sowas finde ich toll. Leider finde ich den Preis ganz schön frech! für 5€ bekommt man 20 DVD-Steckplätze (5€=1 Packung, 1 Pck = 5 Hüllen, 1 Hülle = 4 DVDs). Macht bei momentanen 120 DVDs 30€!!! Nicht schlecht :-(

msg
 
Zurück
Oben Unten