Aufbau-/Strategiespiel gesucht

Z

Zoë

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
808
Reaktionspunkte
0
Salut!

Bevor ich meine Frage stelle zunächst einmal ein paar Angaben zu meiner Spielernatur ;)

Eigentlich spiele ich überhaupt keine Computerspiele, aber drei bis vier Mal im Jahr überkommt es mich und ich spiele drei oder vier Tage am Stück, dann habe ich keine Lust mehr und das Spiel verschwindet für drei Monate wieder im Schrank. Seitdem ich ein iBook habe, habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Computer gespielt, jetzt jedoch merke ich wie mich langsam wieder die Lust packt und die Zeit zwischen den Jahren bietet sich geradezu für ein exzessive Spielphase an.

Nun die Frage: Welches Strategie- oder Aufbauspie (à la Civilization, Age of Empires, Sim City etc.) Könnt ihr mir empfehlen? Es muß nicht das neueste sein (diese übertriebenen 3D-Graphiken mindern meines Erachtens den Spielspaß ohnehin) und es wäre toll, wenn man es mit Windows-Nutzern im Netzwerk spielen kann - ist aber keine Vorraussetzung. Gibt es hier erfahrene Spieler die sich auskennnen? Ich wäre dankbar!

Beste Grüße,

Zoë

:)
 
Warcraft 3
Age of Empires 2
Civilization
Starcraft
 
Caeser III - zwar schon uralt, aber hat richtig Suchtfaktor :)
 
PS: Zoe seid wann bist du wieder da, ich erinnere mich das es mal Probleme gab oder irre ich mich da? kopfkratz


MP
 
Homeworld2,… imho das beste Echtzeitstrategiegame wo gibt! :D
 
liquid schrieb:
Homeworld2,… imho das beste Echtzeitstrategiegame wo gibt! :D

Stimmt. Aber leider wird es fast nicht mehr im Multiplayermodus gespielt. Danke GameSpy!
 
Oder Space Colony, wurde eben erst im Preis gesenkt... :)
 
Meine Madame spielt 'eigentlich' auch nicht mit ihrem iBook... bis ich ihr mal Heroes of Might+Magic 4 gezeigt habe.

Ist ein Aufbau/Strategiespiel mit Fantasy-Story. Schon etwas älter, sollte also für günstig zu haben sein.
 
civ3 bzw. ab januar dann civ4. ist für mich immer eine böse zeitfalle. wenn ich einmal angefangen hab, krieg ich meist kein ende. bis ich mich nach 3-4 Tagen satt gespielt hab. von daher wäre das meine klare empfehlung. läuft auch prima auf dem iBook. :)
 
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen! :)

Ich habe mir gerade für die Windowsmühle ein Civilization 4-Demo heruntergeladen: Nicht schlecht, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig! Ich werde dann wohl bis Januar warten und mir eben jenes Spiel zulegen. Bis dahin noch Civilization 3? Oy, die Spiele sind so teuer!

Danke, Danke, Danke :)

PS: Zoe seid wann bist du wieder da, ich erinnere mich das es mal Probleme gab oder irre ich mich da?
Richtig, ich hatte ein Problem, aber habe es für mich gelöst und mich wieder angemeldet, nachdem mein Account auf meinen Wunsch hin gelöscht worden war :)
 
Dann willkommen zurück ;)


MP
 
Zurück
Oben Unten